Doppelte durchgezogene Linien?

12 Antworten

Wenn dein Auto so schmal ist, dass es durch die Unterbrechung passt, darfst du links abbiegen 😁

Im Ernst: Da hatte vielleicht das Straßenstreifenmalgerät einen Aussetzer oder es war ein Dreckfleck auf dem Teer, der inklusive der weissen Farbe abgegangen ist.

Eine echte Unterbrechung wäre gestrichelt, also mehrmals unterbrochen, etwa eine Wagenbreite breit und deutlich sichtbar. So darf man die doppelte Linie auf keinen Fall überfahren, um links abzubiegen.

Und auch ich hätte gewettet, dass da ein Schild steht, das signalisiert, dass man nur rechts abbiegen darf...

Eigentlich nicht. Steht kein Schild dort?

nurAMnerven
Fragesteller

Leider nicht .. deswegen wundert mich das ganze. Ich bin auch noch nie drüber gefahren aber die Linien sind „professionell“ unterbrochen. Also ist keine Abnutzung sondern „gerade“ getrennt.. was ich komisch finde

Kenda  27.02.2020, 10:29
@nurAMnerven

Gesetzlich eher verboten drüber zu fahren. Die Unterbrechung sieht auch nicht typisch und nach deutscher DIN Norm blabla aus.
Wenn keiner guckt wäre mir das jedoch persönlich egal.

Dafür gibt es die blauen weißen Richtungspfeile....

nurAMnerven
Fragesteller

Gibt es leider nicht, deswegen die Frage :) aber danke für die Antwort, sehr hilfreich

Cepha  27.02.2020, 10:34
@nurAMnerven

Nichts desto trotz, die durchgezogen Linie besagt nur ein abfahren nach Rechts.