Was hat mein Hund hier am Bauch?

4 Antworten

da sind noch 6 weitere von den teilen. talgpfropfen.

nicht dran rumdrücken, sondern mit mizellenwasser auf einem wattepad oder mit mizellenwasser-gesichtstüchern zweimal täglich vorsichtig reinigen. nicht unnötig dran rumrubbeln.

wenn das grosse teil sich entzündet, umgehend zum tierarzt.

ist hoffentlich nicht allzu dicht am bauchnabel.

Querix
Fragesteller

Sorry für die dumme frage aber wo ist bitte der bauchnabel bei hunden 😅?

Diese Drüse liegt relativ eher am oberen bauch.

wenn das eine Hündin ist, und wenn eine Zecke ausgeschlossen ist, dann würde ich damit ganz schnell zum Tierarzt gehen es könnte sich um einen kleinen Tumor handeln. ich kann es nicht richtig erkennen aber das umliegende Gewebe sieht auch nicht gut aus.

Am besten nichts dran machen. Wenn es sich entzündet aber umgehend zum Tierarzt, um schlimmeres auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man aus der Ferne nicht sagen, frag lieber bei einem TA nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.