Was hat Japan was Nordkorea nicht hat?

7 Antworten

Lebensmittel, Medizin, Dünger, Elektronik. Eigentlich so ziemlich alles, was in Nordkorea nur der fette Kim haben kann.

Jedoch, wieso sollte Nordkorea sowas machen? Die Bevölkerung zählt da nicht viel, gerade die Leute die außerhalb der priveligierten Hauptstadt Pyöngyang leben leiden und hungern.

Japan ist, mit Südkorea, ein Feind und in den Propagandabüchern wird gerade Japan immer als böse dargestellt.

Wenn du noch Informationen zu Nordkorea brauchst oder dich dafür interessierst, kann ich dir eine gute Doku empfehlen. "Im Strahl der Sonne'', kannst du dir sowohl auf Netflix, als auch auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung kostenlos ansehen.

https://m.bpb.de/mediathek/245969/im-strahl-der-sonne

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Naja realistisch gesehen würde Nordkorea solche Handel nicht mitmachen, die Japaner sind Spinnefeind UND die Bevölkerung soll so weit wie möglich im Zaum gehalten werden und gar keinen extra Luxus besitzen...

Aber ansonsten : Lebensmittel...Nordkorea hat prozentual betrachtet die meisten Hungertoten im asiatischen Raum weil sich das Land nicht selbst versorgen kann.

uebrigenscaro
Fragesteller

Ja das weiß ich auch, nur es ist für den Schulunterricht. Vielen Dank !

Lebensmittellieferungen wären nicht schlecht, sowie medizinische Güter. Auch Saatgut und solche Dinge. Landwirtschaftliche Geräte.

uebrigenscaro
Fragesteller

Danke schön !

Lebensmittel, Automobile, Elektronik,...

uebrigenscaro
Fragesteller

Das stimmt. Vielen lieben Dank.

Demokratie.

uebrigenscaro
Fragesteller

Danke schön für ihre Antwort !