Was hat Alexander Gerst für einen Abiturschnitt?

2 Antworten

Danach fragt niemand mehr, wenn einer eine erfolgreiche wissenschaftliche Studienausbildung hinter sich hat und alle Eignungstest der ESA bestand. Nach einem Berufsleben von über 30 Jahren fragt bei mir auch keiner mehr nach Schulzeugnissen. Irgendwann wird es irrelevant.

Gute Frage! :-) Sollte man ihn mal fragen ...

Es war auf jeden Fall so gut, dass er damit Geophysik und Geowissenschaften studieren konnte.

Um das studieren zu können, braucht man (sehr) gute Noten in den Fächern: Mathematik, Chemie, Physik, Biologie und Erdkunde bzw. Geographie.

Lgol65
Fragesteller

Wie kann man ihn kontaktieren?