Was haltet ihr von Ursula von der Leyen?

9 Antworten

Sie ist das Paradebeispiel für die Chefin des Feudalismus. Dabei kann man die Großkonzerne als Herrschende und die Regierungen als Untertanen betrachten.

Ihre Steuerzahler sind das kleinste Rad am Wagen.

Menschlich und Fachlich gar nichts. Aber Zutrauen etwas auszumauscheln, Absprachen und Seilschaften zu ihrem Vorteil zu bilden - traue ich ihr alles zu - ohne Grenzen. Sie ist falsch und verschlagen nach meinem Eindruck und passt in eine Schublade mit Merkel, Schavan, Widmann-Mauz und noch ein paar anderen in der CDU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Hätte vermutlich Merkel gefährlich werden können, daher hat man sie, denke ich, dann nach Brüssel abgeschoben.

Ich fand sie früher mal echt gut, aber als Bundesverteidigungsministerin wurde sie gefühlt eine absolute Katastrophe. (Segelschulschiff Gorch Fock.)

Ob sie die EU - Wahlen übersteht? Man wird sehen.

Nichts. Es hat schon fast zu lange gedauert bis Mutti damals gemerkt hat was für einen Zündstoff sie da aufgebaut hat. Anderes als das Wegloben zur EU war da kaum noch möglich.

lazyjo  13.02.2024, 14:29

Aufgebauter Zündstoff - darum ist es ja auch Flinten Uschi gewesen !

Artus01  13.02.2024, 14:34
@lazyjo

Ne ne, Mutti hat Flinten-Uschi lange gefördert und aufgebaut und lange nicht gemerkt welche Natter sie sich da herangezüchtet hat. Bei Merz war sie vorher aufmerksamer.

Ganz einfach ausgedrückt "Sie ist ganz fehl am Platz" !

Woher ich das weiß:Recherche

Himbeere722
Fragesteller

Warum