Warum ist Ursula von der Leyen so unbeliebt?

4 Antworten

Sie hat die Bundeswehr gegen die Wand gefahren und wurde dafür in die EU befördert. Zu diesem Posten hatte sie übrigens auch kein Wähler gewählt, sondern der Europarat oder so…

Weil sie z.B. das Verteidigungsministerium mit dem Familienministerium verwechselt hat.

Zudem war sie immer sehr schnell mit Vorurteilen dabei, was angeblichen Sexismus und Rechtsradkalismus angeht, wenn in einer Stube ein weibliches Nacktfoto hängt oder das Bild eines Soldaten aus vergangenen Zeiten, was absolut nichts mit der Verherrlichung des Nationalsozialismus zu tun hat. Zugeben negative Punkte, deren Durchschnittlich dem der. Normalbevölkerung entspricht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dir mal diesen Artikel, besonders den Absatz "Politische Positionen" ansehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen

Zusammengefasst kann man sagen, dass sie viele umstrittene Dinge getan hat. Außerdem war da noch die Berater-Affäre. Sie hat sehr viel Geld für Berater ausgegeben.

Habe mich erst letztens mit ihr unterhalten. Privat ist sie in Ordnung.

lesterb42  30.12.2021, 11:55

Ich hab auch zu ihr gesagt, Ursula sag sag ich, du machst einen prima Job.

SoIid  30.12.2021, 12:09
@lesterb42

Sie ist einer der wenigen Politiker die noch selbst einkaufen gehen und Besorgungen erledigen. Hin und wieder treffe ich Sie oder Ihren Mann und selten entsteht auch mal ein Gespräch.

SoIid  30.12.2021, 12:44
@lesterb42

Sind auch nur normale Menschen, warum sollte ich lügen?

lesterb42  30.12.2021, 12:47
@SoIid

Um auf die Sahne zu hauen. Das ist hier nicht so selten. Ich kenne sogar noch den Vati, als der MP in Niedersachsen war. Ernstl...

lesterb42  30.12.2021, 12:49
@SoIid

Absolut..., Ich stand auch schon hinter Franzika von Almsik in der Schlange beim Konditor.

SoIid  30.12.2021, 12:50
@lesterb42

Keine Ahnung ob du nun versuchst zu scherzen.