Was haltet ihr von Social Media zum Geldverdienen?

Meinte Content *

8 Antworten

Kann man machen. Ich find's nur wi-der-lich, wenn manche sich als heyyy beste Freundin ausgeben, aber in Wirklichkeit nur ihren Kram loswerden wollen. 🤢

Content... Man sollte halt das machen, was man kann. Die meisten können nix.

(BTW: Find's schon lustig, dass strikt jede Werbung auf Webseiten blockiert wird, weil's ja so lästig ist - obwohl man die Seite gut findet und die Macher davon leben - während man sich gleichzeitig freiwillig dieses insta Dauerwerbefernsehen reinzieht)

Wenn man die Reichweite dafür hat, warum nicht? Man muss aber immer bedenken das es von einem auf den anderen Tag vorbei sein kann. Deswegen wäre ein Plan b sinnvoll. Mach es einfach wenn es dir Spaß macht.

Ich unterstütze eigentlich alles aber am meisten Beauty und Lifestyle

Ja, es gibt Leute die im Bereich Social Media Geld verdienen.

Bevor man sich darüber eine Meinung bildet, sollte man wissen, dass Reichweiten immer geringer werden, sprich um die eigenen Follower zu erreichen zahlen viele Marken schon heute. Reichweite kostet also Geld.

Wie Netzwerke arbeiten und welchen EInfluss Internetkonzerne haben kannst hier sehen. https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google

Somit muss man sich die Frage stellen, ob man selbst damit überhaupt Geld verdient und wie viel. Oder anders gesagt die Plattform bestimmt Deine Reichweite und damit Deinen verdienst.

Da die Plattform Dein Kunde ist - und nicht Deine Follower - ist das ein riskante Sache, sprich von heute auf morgen kann schluss sein :(

Such Dir lieber einen Job oder eine Tätigkeit, bei denen Du breiter aufgestellt bist. Anstatt die Konzerne noch reicher zu machen.

Finde ich soo naja

also manche sagen schon (Jugendliche ) : ich schei** auf Schule werde einfach yt Star. Sowas finde ich nicht gut , weil irgendwie jeder Fame sein will .. und dann direkt wenn sie so halbe Million haben oder eine Million .. dann wollen sie eine Marke raus bringen und so

das ist sooo abturn

aber wiederum gibt es Menschen die wirklich Talent haben (Sänger oder so) .. wenn man sie Leiden kann (und unterstützt) dann find ich es in Ordnung

(sry falls Schreibfehler.. ich habe keine Lust das zu verbessern haha )