Was haltet ihr von so einem Aquarium Tisch?

Bilddd - (Tiere, Fische, Aquarium)

11 Antworten

Hallo,

das ist ein Designobjekt, kein Aquarium, in dem man verantwortungsvoll Fische pflegen könnte.

Und die Tiere nur von oben zu beobachten ist sinnfrei - oder legst du dich für die Betrachtung auf den Boden? Eher nicht.

Die Technik bei solchen Teilen ist völlig unzureichend - niemals schafft man es damit, ein funktionierendes biologisches Gleichgewicht im "AQ" herzustellen.

Außerdem erleiden die Tiere ständig Stress, weil sie von oben "bedroht" werden. Beachte: auch in der Natur kommen viele Feinde von oben. Schall überträgt sich im Wasser hervorragend - auch wieder ein großer Stressfaktor für die Tiere, denn auf einen Tisch stellt oder legt man häufig viele Dinge.

Fazit: nicht geeignet für eine verantwortungsvolle Tierhaltung.

Die Form finde ich spitze- Nur das macht nur Sinn wenn man die Fische hauptsächlich von oben betrachten will- was wieder nur Sinn macht bei Schleierschwänzen und.... ja.... den seltenen Schmetterlingsfischen oder anderen extremen Oberflächenbewohnern.

Natürlich sollte das ganze solide gebaut sein und nicht tatsächlich als Tisch genutzt werden- das ist störend. Außerdem ist es offen eher schöner wenn man Goldfische drin hat- deren Springkünste sind nicht berühmt.

Wenn man das alles beachtet ist allerdings die Ursprungsidee "Ha! Tischaquarium" schon verblasst und man hat einfach ein auf dem Boden stehendes flaches Aquarium zum von oben reingucken- oder eine Art Zimmerteich aus Glas.

für die Tiere eine qual. die bekommen ja nie ruhe.

ständig wird etwas drauf gestellt, herumgeschoben etc und von unten kommt der schall auch noch viel schneller ran weils viel näher am boden ist ... also dauerbeschallung.

eddiglueh0815  03.01.2021, 05:03

Und wo kommt der Schall von unten her wenn man oben was darauf stellt ?

Gruselig! Die armen Fische; ständig bedrohliche Reize von oben, kein anständiges Lichtmanagement möglich, völlig unmöglich!

Abgesehen davon schaut das in kurzer Zeit mit dem natürlichen Bewuchs nicht mehr so geleckt sauber aus und dürfte dann seinen Zierwert einbüßen.

Guten Tag,

dieses ist ein Kunstobjekt und kein Aquarium, aber es würde in einem etwas altmodischen Raum gut passen, am besten mir orangen-braunen Holz.

Viele Grüße

Ein Helfer