Was haltet ihr von Schönheits OPs?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Schlecht 54%
Weiß nicht 30%
Gut 15%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß nicht

Wenn es nach einen Unfall ist und man in gewisser Weise entstellt ist kann ich es nachvollziehen. Oder nach einen Säure Angriff Oder wenn man eine zu hässliche Nase hat . Oder wenn eine Frau sich mit BH größe A nicht als Frau sieht und größere brüste haben möchte. Kann ich es nachvollziehen und verstehen. Und der Spruch man sollte ich so akzeptieren wie man ist ist eigentlich eine Verlierer Einstellung man kann an sich arbeiten muss ja nicht unbedingt eine Schönheits OP sein aber man kann auch Sport machen und Muskeln aufbauen und eine Diät machen nur mal so zum beispiel statt sich mit der Verlierer Einstellung ( muss mich so akzeptieren wie ich bin ) sich hängen zu lassen. Aber so beim Fall Kim Kardashian habe ich kein Verständnis

Schlecht

grundsätzlich halte ich gar nichts von Schönheits OP`s, Ausnahmen sehe ich nur, wenn jemand zB durch einen Unfall derart entstellt ist, das man versucht durch eine solche OP ihm wieder ein annehmbares Erscheinungsbild zu geben

Gut

Gut, wenn sie einen sichtbaren und störenden Makel beseitigen, sodass man hinterher einfach "normal" aussieht. Das kann das Selbstbewusstsein von 0 auf 100 bringen.

Schlecht

Jeder kann es für sich selber entscheiden, aber solange es keinen Triftigen Grund gibt, sehe ich keinen Sinn dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Weiß nicht

Kommt immer drauf an wo man die Grenzen zieht.

Die Wissenschaft hat schon zahlreichen Menschen auf dem Gebiet der Epithetik geholfen. Auch sonstige kleinere Eingriffe sehe ich nicht kritisch.