Sind Schönheits OPs im Islam haram?

4 Antworten

Ja, schau mal hier:

Schönheitsoperationen
Wie bereits erwähnt, sind Schönheitsoperationen verboten, weil sie zu einer Veränderung der Schöpfung Allahs führen. So sind chirurgische Eingriffe an Nase, Kinn, Brust oder anderen Körperteilen nicht erlaubt.
Führt aber eine körperliche Anomalie (86) dazu, dass sich andere Leute über einen lustig machen, oder wird zum Beispiel eine Nasenoperation notwendig, damit man wieder frei atmen kann, so ist es erlaubt, sich operieren zu lassen.
(86) So ist es beispielsweise kein Problem, sich eine Hasenscharte entfernen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 49

Ich vermute das sind sie nicht.

Auch andere Operatipnen nicht, sonst gäbe es nicht so viele Operateure welche sich auf die Wiederherstellung des Hymen spezialisiert gaben damit Musliminnen als wieder hergestellte "Jungfrauen" in die Ehe gehen können, schau wie Viele =

https://www.bing.com/search?form=MOZLBR&pc=MOZD&q=hymen+wiederherstellung

Ignatius1  19.06.2022, 21:06

Das läuft unter Wiederherrstellungschirurgie 😏

jonasmiller741  09.12.2023, 15:22

Anzahl der Operateure ist kein Indiz dafür das solche Operationen Helal sind

Schönheitsoperationen sind im Islam zulässig. Ayatollah Khamenei sagt:

Kosmetische Chirurgie an sich ist zulässig, solange sie keinen Hautkontakt eines Nicht-Mahrams mit einem (dem Patienten) erfordert oder irgendeine andere Kategorie von Sünde erfordert.