Was haltet ihr von Menschen die kein Instagram haben oder gelöscht haben?

11 Antworten

Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken!

Für einige ist das ein Hobby, für andere ein Beruf, für weitere nur nervig oder sogar belastend. Das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden.

Ich persönlich denke nur, dass Privatpersonen vielleicht überfordert sind, wenn sie auf mehreren Seiten Fotos oder Videos hochladen ("sollen"). Da würde ich mich auch für eine Hauptseite entscheiden und die anderen brach liegen lassen oder löschen, weil mir das sonst zu stressig wäre.

Ich habe es auch nicht und ich brauche es auch nicht. Das würde MICH nur nerven. Ich müsste ja das Handy ständig anhaben und bei mir liegt es irgenwo und wartet darauf mal wieder benutzt zu werden.

Wie gesagt, ich habe es nicht und wenn andere es auch nicht haben ist das doch voll i.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer im Prinzip in einer Partnerschaft ist, stellt man sich schon die Frage was die bessere Alternative ist, ob man ein Account auf Instagram braucht, oder nicht unbedingt braucht.

Nur es gibt aber auch welche, die sind komplett alleine und suchen damit Anschluss zu anderen und/ oder Pflegen somit den Kontakt zu anderen die man kennt.

Alleine sein kann hart sein und geht schon mal bis zum Limit. Ohne Kontakte kann man sehr schnell daran selbst zerbrechen.

Man muss kein Account bei Instagram unbedingt haben, aber Schadet auch wiederum nicht, besonders wenn man Singles ist.

Muss jeder für sich selber entscheiden, was das beste ist und ob man es denn überhaupt haben will.

Ich verstehe die Frage nicht ... warum muss ich davon was halten, kann doch jeder für sich entscheiden 🤷‍♂️

Für mich selbst ist das nicht wichtig, ich habe weder das Bedürfnis, Bilder von mir ins Internet zu stellen noch Bilder von anderen Leuten am Rechner oder Handy anzuschauen. Da gehe ich lieber mit dem Hund raus, unternehme etwas mit meiner Frau oder gehe meinen beiden Hobbies nach.

Und damit bin ich sehr zufrieden, soziale Medien vermisse ich nicht. Gruss

Bin selbst so ein Mensch. Ich hatte nie den Drang, mir den Müll runterzuladen (Gilt auch für Tiktok).

Braucht man nicht, alles richtig gemacht, symphatisch.

LG Salty