Was haltet ihr von der Qualität.? Sollte man sich so vier Stück holen (USB Festplatte)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kann das nicht empfehlen 86%
Das ist sehr gut und Preiswert 14%
Ich schreibe dir was billigeres rein 0%
Wenn es gut sein soll, dann nicht. 0%

5 Antworten

Ich kann das nicht empfehlen
Hier ist eine ganz neue Speicherplatte im Angebot 2000 Gigabyte

Du machst hier einen ganz entscheidenden Denkfehler: Nur weil eine Webseite behauptet, dass eine Festplatte 2.000 GB Speicherplatz hätte, muss das noch lange nicht stimmen. Bei Temu, Wish, Ali Experess und co. würde ich niemals Speichermedien kaufen, erst recht nicht wenn diese verdächtig billig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=C1jQBvsIv7U

LG

Moritz Rohwold
Fragesteller

Bei einem Gewerbetreibenden heißt das, wenn das keine zwei Terabyte hat, dann kann man das zurückschicken und das Geld zurückverlangen, das ist rechtmäßig. Die Kapazität glaube ich auf jeden Fall.

Es geht halt darum ob die Daten auch sicher gespeichert sind wenn es um eine längere Zeit geht.

ruhrgur  07.04.2024, 16:17
@Moritz Rohwold
dann kann man das zurückschicken

Viel Spaß dabei bei einem chinesischen Händler auf deine dir von der EU zugesicherten Verbraucherrechte zu pochen.

Die Kapazität glaube ich auf jeden Fall

Glauben kannst du in der Kirche. Es ist ein Fakt, dass derartige Speichermedien fast immer gefälscht sind, insbesondere eben bei so niedrigen Preisen. Sieh dir gerne das von mir verlinkte Video an, dort siehst du was man bekommt, wenn man einfach mal stichprobenartig günstige Speichermedien bestellt.

Moritz Rohwold
Fragesteller
@ruhrgur

Ja, Danke für das Video. Sehr gut 😃👍 Wenn ich Zeit habe.

Das ist sehr gut und Preiswert

Habe das hier gekauft. War günstig. Habe noch keinen Grund mich zu beschweren. Sollte es soweit kommen, dann hört ihr HIER noch mehr von mir, in den Kommentaren

Bild zum Beitrag

(128gb Card 128x1000xMegabyte)

Hier ist also !!! ein Promille !!! aus dem Zahlenbereich in der Frage.

Der Tausendste Bruchteil davon ein zehntel.

(Tausend Mal Gigabyte = Terrabyte)

0,000 128,0 👈 So.

(Können Sie meine Einladung annehmen, damit ich ein kostenloses Geschenk bekomme?🎁)

500697096 👈 Einfach auf TEMU suchen. Aber nur 🙏🙏🙏 wenn ihr auch in der Fischwelt unterwegs seid 😘👍

Freunde/innen werden 😀

Schönen Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Erfahrungen, Qualität, Anbieter)
Moritz Rohwold
Fragesteller

😉 Es ist nicht 100% ernst gemeint 🤣🎉 Ich wollte bloß etwas Auflockerung. Es soll kein einstimmig negatives Ergebnis rauskommen. 😂 Danke für euer Verständnis 😊

Ich kann das nicht empfehlen

Es verspricht 4TB Speicherplatz aber auswählen kann man nur 2TB...
Es verwechselt Bit mit Byte, sieht also eher nach einem Scam aus.

Abgesehen ist es TEMU, also da kann nichts gutes dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Moritz Rohwold
Fragesteller

Ja Byte benutzt man in der Adressierung des Speicher. Weiß ich. Ich kann aber selber keinen Speicher herstellen. 😉👍 Dankeschön.

Minecraftsgp  07.04.2024, 16:27
@Moritz Rohwold
Ja Byte benutzt man in der Adressierung des Speicher. Weiß ich. Ich kann aber selber keinen Speicher herstellen.

Ich verstehe nicht so ganz, wie du das meinst. Die Hersteller verwechseln schlichtweg zwei verschiedene Einheiten, was auf die Kompetenz derjenigen, die den Text geschrieben haben, hindeutet.

Minecraftsgp  07.04.2024, 16:31

Ach und mir ist gerade aufgefallen, dass sie bei einer SSD versprechen, maschinelle Geräusche zu unterdrücken.....

Ich kann das nicht empfehlen

Offensichtlicher Speicherkarten Scam.

Bild zum Beitrag

Haste dann ne SD-Karte drin in einem PCB der dem Betriebssystem vorgaukelt größer zu sein.

 - (Erfahrungen, Qualität, Anbieter)
Moritz Rohwold
Fragesteller

Das ist aber jetzt nicht deine Erfahrung, aus dem echten Leben, oder etwa doch ??

Cyreplex  07.04.2024, 16:21
@Moritz Rohwold

Nein, ich würde sowas aber auch nie kaufen. Gibt nen Grund warum das Teil 80% weniger kostet als bei anderen Herstellern. Und bei solchen Artikeln spare ich generell nicht, da dies keine Verbrauchsgüter sind sondern meist einmalige Investitionen.

Moritz Rohwold
Fragesteller
@Cyreplex

Ich weiß auch nicht, woher es kommt. Produziert wird, oder geliefert wird.

Du willst dir negative Erfahrungen ersparen. Du willst den Ruf bewahren, dass Leute die auf deinen Rat vertrauen nicht "reinfallen". Danke für deine sichere Antwort. Ich sage mal, wofür gibt es das Internet sonst 😂👍.

Ich kann das nicht empfehlen

Das sind keine 2TB, maximal 32GB die sich als das tarnen. Wenn du ganz viel Glück hast ist das Ding sogar Virenfrei

Moritz Rohwold
Fragesteller

Ja ja gut das wäre ja kein Problem, das kann man dann ja zurückschicken. Also wenn die Daten nicht stimmen würden das wäre eine andere Sache. Ich meine mit 1700 Gigabyte statt zwei, komme ich auch zurecht. Ich meine jetzt wirklich mal ob das aus Erfahrung realistisch ist ; oder aus Erfahrung eben Mist. 🙏