Was haltet ihr von der Karriereplattform LinkedIn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Find ich super. 50%
Ist was für Angeber. 21%
Kenne ich nicht. 14%
Bin mir nicht sicher. 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin mir nicht sicher.

Habe dort zwar einen Account, diesen allerdings noch nie wirklich genutzt. Denke aber schon, dass ich es früher oder später auch mal ausprobieren werde und mir dann ein Bild machen kann. Zur Zeit wüsste ich aber nicht, was falsch an der Plattform sein sollte

Standard im Business-Umfeld. Insbesondere auch in den USA.

Xing hat kaum Verbreitung und benutzt sich schlechter.

Wenn man einen passenden Job hat, dass es sich lohnt dort ein Netwerk zu pflegen oder darüber aufzubauen, dann kann ein Account dort Sinn ergeben.

Wenn man das nicht hat, dann eher nicht.

Zumal man solche Seiten dann auch pflegen und aktuell halten sollte.

Ist halt die Frage, was für einen Job du hast. Als Bäcker wirst du einen Account wahrscheinlich weniger brauchen, wie als Vertriebler beispielsweise.

Find ich super.

Aber XING find ich besser