Addet ihr alle Menschen auf LinkedIn, die ihr kennt? Was bringt LinkedIn?

3 Antworten

addet ihr alle Menschen die ihr kennt auf Linked in?

Ja. Mehr Kontakte schaden nie und dort bin ich in der Regel aber auch nicht auf Aktivität aus, dass es mich stören würde wie tausende Freunde auf Facebook. Dadurch baut man sein Netzwerk aus und wird leichter gefunden.

was bringt linkedin?

Ergo bringt das eben auch mehr Anfragen und Jobangebote.

LinkedIn ist wie Facebook nur mit Wein oder Champagner anstatt Schnaps und Bier.

Und es dreht sich hauptsächlich alles um Jobs und Business.

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel. Ich bin aber auch nicht die Super-Networkerin und poste auch nicht den ganzen Tag. Andere sind da schon fleissiger und ich frage mich, wie die das hinkriegen.

Grösstenteils - was ich bisher so gesehen habe - handelt es sich um eine Mischung aus Beruflichem und Privatem, wo ich mich frage, was das auf einer beruflichen Plattform zu suchen hat. Auch selbsternannte "Coaches" verbreiten dort ihre Weisheiten und machen da einfach Werbung für sich selbst. Da ist LinkedIn mehr oder weniger Kundenfängerei.

Dann gibt es diejenigen, die Selfies bei der Arbeit machen und das auch posten, wo ich mich auch frage: Müssen die nicht arbeiten? Darf man das am Arbeitsplatz?

Die Jobausschreibungen klingen interessant; ich habe mich da auf die eine oder andere beworben; das hat sich im Nachhinein als Reinfall herausgestellt. Einer hatte eine Stelle für einen Sprachlehrer ausgeschrieben, angeblich bei einer Sprachschule. Beim Vorstellungsgespräch stellte sich heraus: Der ist seit 10 Jahren in Deutschland, spricht kein Wort Deutsch und sucht einen Lehrer für sich selbst. Das war echt schräg.

Jetzt wird neuerdings dieses Linkedin-Ghostwriting hochgepriesen, wo auch der Eindruck entsteht, Linkedin möchte da selbst auf Kundenfängerei gehen. Für mich eine dubiose Sache, aber wem's gefällt, der soll's machen.

Also, meine Begeisterung für LinkedIn hält sich in Grenzen. Da finde ich Facebook fast noch nützlicher (obwohl ich nicht mehr bei Facebook bin).