Bekommt Ex-Firma von Linkedin eine Info?

1 Antwort

Das hängt allein von dir und deinen Profileinstellungen ab. In deinen Privatsphäre-Einstellungen kannst du definieren, wer wie viel von deinem Profil sehen darf.

Wenn dann irgendjemand in LinkedIn auf die Firma klickt, steht dort (zum Beispiel): "20 Mitarbeiter".

Wenn dein Profil nichtöffentlich ist, wird dein Name dort aber nicht auftauchen. Du bist dann halt einer der "20 Mitarbeiter", ohne dass man dein Profil sehen kann.

Wenn du dein Profil hingegen auf öffentlich stellst, kann jeder (der auf die Firma klickt) sehen, dass du dort gearbeitet hast.

Deine Ex-Firma wird nicht explizit benachrichtig. Sie können (wie jeder andere LinkedIn-Nutzer auch) sehen, wer sich als "Mitarbeiter" gekennzeichnet hat, sofern der LinkedIn-Nutzer sein Profil nicht entsprechend privatsphäre-geschützt hat.