Was haltet ihr von dem neuen Patent von Microsoft?

5 Antworten

In der Tat, es handelt sich um ein US-Patent, das 2018 angemeldet und vergangenen März erteilt wurde. Allerdings muss man in den USA nicht, wie bei uns, vorführen, dass eine Sache funktioniert. Es reicht für ein Patent, wenn man sie halbwegs plausibel beschreibt.

Die Überwachung von Gehirnwellen ist nur als eine der Möglichkeiten genannt, körperliche Aktivität zu registrieren, wie du beim Lesen sicher gemerkt haben wirst. Die Messung der Körpertemperatur z. B. ist eine andere.

  • Applicants MICROSOFT TECHNOLOGY LICENSING, LLC [US]/[US]

Offenbarung(Bibel) 13, 16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

Momentan sind wir noch nicht so weit, dass jeder einen Chip bekommt, aber es wird nach und nach dem angenähert. Siehe hier:
https://www.faz.net/aktuell/politik/wer-die-corona-app-hat-soll-zuerst-wieder-ins-restaurant-duerfen-16759932.html

Und mache dir selbst Gedanken und lasse nicht andere deine Gedanken bestimmen. Du siehst, wie die Menschen auf diese Themen reagieren. Daraus kannst du auch Schlüsse ziehen.

cutecat24
Fragesteller

Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, finde ich die Ansicht gut. Du empfiehlst Leuten sich eine eigene Meinung zu bilden und redest nicht wie einige Mitläufer den Medien blind nach. Es scheint mir viele haben Tomaten auf den Augen und lassen sich lenken, als ob sie ihn ihrem eigenen Leben ein beschränkter Beifahrer wären.

bjoern407  13.05.2020, 16:17
@cutecat24

Faschismus funktioniert nicht ohne Blinden gehorsam.

Mein letzter Account wurde permanent gesperrt wegen eines Videos, das die Geldströme von Bill Gates zur WHO und diversen anderen aufzeigt.

Die Sperrung sagt schon sehr viel aus. Der Kanal, auf dem es hochgeladen wurde leidet auch unter heftiger Zensur und Löschungen von Videos, aufgrund von Fakten, die er sammelt und veröffentlicht. Das allein sollte schon ein enormer Denkanstoß sein. Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Das Video kann ich dir privat teilen.

PatrickLassan  13.05.2020, 17:02
@bjoern407
Mein letzter Account wurde permanent gesperrt wegen eines Videos, das die Geldströme von Bill Gates zur WHO und diversen anderen aufzeigt.

Dein letzter Account wurde wahrscheinlich wegen deiner Faselei über angebliche 'zionistische Propaganda' gesperrt.

Dass Gates an die WHO spendet, ist auch kein Geheimnis.

Der Kanal, auf dem es hochgeladen wurde leidet auch unter heftiger Zensur und Löschungen von Videos, aufgrund von Fakten, die er sammelt und veröffentlicht.

Du leidest offensichtlich an einem Missverständnis in bezug auf die Meinungsfreiheit.

Das Recht auf Meinungsfreiheit ist ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber dem Staat, d.h. der Staat darf dich grundsätzlich nicht wegen Meinungsäußerungen strafrechtlich verfolgen.

Dieses Recht beinhaltet aber nicht, dass die Betreiber von Plattformen jedem die Gelegenheit bieten müssen, seine Meinungen dort zu verbreiten.

Da steht gar nichts von Gehirnwellen. Da steht nur, dass man Cryptomining mit Aktivitätsmerkmalen koppeln könnte - beispielsweise nach dem Motto: Je gesünder sich eine Person beweg, desto mehr Krypto-Coins bekommt die Person. Jemand, der nur sitzt oder nur das Bierglas hebt, bekommt halt weniger.

WO ist halt der Beginn irgendeiner Nummerierung. Da musst Du schon dort nachfragen, was die mit WO meinen. Die Akürzung für Seriennummer ist international/Englisch ja auch SN und das steht nicht für "Satans Niece".

cutecat24
Fragesteller

The cryptocurrency system communicatively coupled to the device of the user may verify if the body activity data satisfies one or more conditions set by the cryptocurrency system, and award cryptocurrency to the user whose body activity data is verified.

Da steht eindeutig, deine Körper Aktivitäten werden abgeglichen und derjenige kriegt eine Art Belohungs-Währung fürs erledigen der Aufgaben.

ohwehohach  13.05.2020, 14:08
@cutecat24

Ja genau. Das steht da. Aber nichts von Gehirnwellen. Im Prinzipt heißt das nur, dass es möglich sein könnte, Überwachung der Körperaktivität mit Cryptomining zu kombinieren und bestimmte Bewegungsmuster zu belohnen.

cutecat24
Fragesteller
@ohwehohach

Wie sonst kann man den Körper-Aktivitäten abgleichen? Das Gehirn steuert doch den Körper?! Vielleicht liege ich ja auch falsch.

ohwehohach  13.05.2020, 14:10
@cutecat24

Hast Du einen Schrittzähler? Hast Du ein Handy? Dann ist das prinzipiell jetzt schon möglich. Alleine über dessen Sensorik kann man feststellen, ob Du sitzt oder gehst oder rennst oder Treppen steigst. Dazu braucht man keine Gehirnwellen, die Du daherfabulierst.

Vereinfacht gesagt steht da nur, dass man mit entsprechender Sensorik eine Art monetäres Belohnungssystem für körperliche Aktivität erstellen könnte. Nicht mehr, nicht weniger.

cutecat24
Fragesteller
@ohwehohach

Stimmt, aber ich habe gerade erfahren, dass es um Werbung schauen geht, also wie genau könnte dass den überprüft werden?

ohwehohach  13.05.2020, 14:19
@cutecat24

Über Sensoren. Beispielsweise Bewegungssensoren, Infrarot-Temperaturmessung, etc.

ohwehohach  13.05.2020, 14:54
@cutecat24

Du bist also auch jemand, der glaubt, dass Menschen von Bill Gates (der mit Microsoft gar nichts mehr zu tun hat) zwangsweise irgendwelche Chips implantiert bekommen? Und gleichzeitig sagst Du, dass Du nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun haben willst?

Vielleicht solltest Du Dich folgende Dinge fragen: Bedeutet die Anmeldung eines Patents wirklich, dass es Auswirkungen auf jeden Einzelnen haben muss? Steht da irgendwas von einem Zwang? Hast Du eigentlich überhaupt verstanden, worum es geht?

cutecat24
Fragesteller
@ohwehohach

Nö bin ich nicht, bevor du billige vorschnelle und sogar falsche Schlüsse ziehst, würde ich dir raten deine Zukunftsprognosen für dich zu behalten.

Ich habe es nur hinterfragt, aber du hast offensichtlich auch überhaupt keine Ahnung, trotzdem machst du den Online-Hellseher.

ohwehohach  13.05.2020, 16:01
@cutecat24

Ich mache nicht den Online-Hellseher - wer fragt denn, ob hinter "WO" "World Order" steckt? Oder schließt aus "body activity data" darauf, dass es hier um die Messung von Gehirnwellen gehen muss? Oder "hofft", dass nicht irgendwem irgendwelche Chips implantiert werden? Und selbst wenn es so wäre, inwiefern beträfe es dann Dich?

Somit scheinst Du zu glauben, dass nur weil Microsoft ein Patent angemeldet hat, automatisch auch alle Menschen mit irgendwas ausgestattet werden, ob sie wollen oder nicht, denn sonst wäre die Entscheidung ja freiwillig und egal, ob Chip oder sonstwie müsstest Du gar nicht mitmachen. Somit gäbe es keinen Grund für "hoffentlich".

Die logische Schlussfolgerung aus "World Order", "Microsoft", "Gehirnwellen", "hoffentlich" lautet: Du scheinst zu glauben, dass es hier um irgendeine Konspiration zur Ausstattung der Menschheit mit Implantaten geht.

Somit mag der Schluss falsch sein, aber billig ist er nicht. Er ist deduktiv aus dem, was Du von Du gibst. Und offenbar habe ich aber mehr Ahnung als Du, denn ich war ja immerhin in der Lage, den Text des Patents zu verstehen.

Ende.

cutecat24
Fragesteller
@ohwehohach

Keiner liest sich diesen unlogisch wahrscheinlich komplett falschen Pamphlet durch. Aber ich hoffe du hast deine Zeit richtig sinnvoll verschwendet :=)

ohwehohach  13.05.2020, 16:05
@cutecat24

Verschwörungsheinis wie Du sind immer eine Zeitverschwendung, aber irgendwie auch lustig.

cutecat24
Fragesteller

Aber das kann doch niemals echt sein? Das wäre viel zu krank.

cutecat24
Fragesteller
@ThadMiller

Wie wollen sie das denn überwachen ? über implantierte Chips oder nicht?

cutecat24
Fragesteller
@ThadMiller

Also woher weisst du das? Mich interessiert die Thematik.

ThadMiller  13.05.2020, 14:25
@cutecat24

Nur weil ein Patent da ist, heisst das nicht das es schon entsprechend entwickelte Systeme gibt. Also nein, wissen tu ich das auch nicht.

cutecat24
Fragesteller
@ThadMiller

Schade, aber ich hoffe einfach dass du Recht hast andernfalls wäre es eher unmenschlich.