Was soll das heißen, ist mein Laptop kaputt?

6 Antworten

"Beheben der Akkuwarnmeldung
Um eine Akkuwarnmeldung zu beheben, sollten Sie den Akku-Test in der Systemdiagnose-Umgebung (F2) ausführen und den Akku für eine optimale Leistung kalibrieren.
Um auf den HP-Systemdiagnose-Akku-Test zuzugreifen, schalten Sie den Computer ein und drücken Sie sofort die Esc-Taste, um das Startmenü anzuzeigen. Drücken Sie die Taste F2 für die Systemdiagnose und wählen Sie dann die Option Akku-Test aus.
Detailliertere Anweisungen finden Sie unter Testen und Kalibrieren des Akkus (Windows 8), Testen und Kalibrieren des Akkus (Windows 7) oder Testen des Akkus (Windows Vista)." [Quelle: https://support.hp.com/de-de/document/c02577826]

Anscheinend ist der Akku in deinem Laptop defekt. Wenn der Laptop vor 9 Monaten gekauft wurde, hat der bestimmt noch Garantie. Das kannst du auf der Website von HP nachprüfen. Ich würde mich jedenfalls an den Kundensupport wenden.

Den Laptop kannst du aber natürlich am Ladegerät noch weiter verwenden.

Es sieht so aus als sei deine Batterie vom Laptop einfach ein schlechtes Modell gewesen,

guck mal ob die Kontakte gut sind.

Wenn das nichts hilft würde ich mich an den Support wenden. Das kann sehr gut ein Reklamationsgrund sein, wenn du genug druck machst

haileysani04
Fragesteller

Muss ich dann eine neue Batterie kaufen? Ich habe noch Garantie, soll ich mich dann an den Expert Vorort wenden, wo ich meinen Laptop gekauft habe?

CaptainCosmotic  30.08.2020, 20:07
@haileysani04

ja ich würde mich an den Expert wenden. Und der Person vom Service den Fehler auch zeigen. Guck aber wirklich erst mal ob du vllt. die Kontakte zwischen Laptop und Batterie saubermachen kannst

Von einem kaputten Laptop steht da nichts.

Da steht, dass die Speicherbatterie ersetzt werden sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

die batterie, die deine bioseinstellungen speichert ist hinüber und oder hat nicht richtig kontakt. das ist m.E. nach so kurzer zeit auf jeden fall ein fall für die garantie. erst wenn man es ablehnt, das zu machen, würde ich mich selbst dran begeben.

in den allermeisten fällen ist es aber wenn man nicht gerade 2 linke hände hat, recht einfach diese batterie zu wechseln. google mal nach der modellbezeichung deines geärtes in verbindung mit dem begriff biosbatterie. dann solltest du irgendwann nach einem guten dutzend amazon links wos batterien gibt ein tutorial finden.

dein problem ist, dass du so lange das nicht behoben ist, a.) jedes mal an dieser stelle die enter taste drücken musst und b.) jedes mal wenn der rechner neu startet warten musst, bis windows sich vom zeitserver die aktuelle uhrzeit und das datum abholt.

lg, anna