Was haltet Ihr von Armin Laschet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mag ihn nicht. 65%
Geht so. 28%
Guter Mann. 8%

10 Antworten

Geht so.

"Geht so" trifft es vielleicht schon ganz gut. Er ist ein Politiker, welcher in erster Linie gefallen möchte. Sicher, das wollen die meisten Politiker. Doch fehlt es ihm im Gegensatz zu beispielsweise Kubicki, Gysi, Özdemir & Co. an einem gewissen Unterhaltungswert, einer klaren Linie und vor allem an Charisma. In den letzten Monaten hat er sich vielleicht etwas zu oft als Gegenpart von Söder zu profilieren versucht. Mimte Söder den "Macher" in der Corona-Krise, pochte Laschet auf Lockerungen. So war es zumindest im letzten Jahr. Bei ihm fehlt mir einfach das "gewisse Etwas". Auch wenn man ihm politische Kompetenz sicher nicht absprechen kann, so wirkt er für einen (möglichen) zukünftigen Kanzler einfach zu farblos.

Mag ihn nicht.

Wenn man sich die drei Kanzlerkandidaten anschaut, so hat das alles ein gewisses Geschmäckle wie die Schwaben zu sagen pflegen.

Laschet hat da einen der sich bei der Vermittlung von COVID 19 Masken , eine ordentliche Provision von mehreren hunderttausend Euro in die Taschen steckte.

Scholz verbarrikadiert sich in Schweigen, wenn es um Wirecard geht. Trägt nichts zur Aufklärung bei.

Baerbock macht bewusst falsche Angaben in ihrem Lebenslauf..

Das sollen dann Kandidaten sein, in die man Vertrauen setzen kann ?

Geht so.

Es geht so.

Wählen werde ich ihn nicht. Er larviert mir zuviel rum, will es allen recht machen: Covid 19 bekämpfen, aber keinem wehtun. Lock Down, aber lieber nicht so richtig. Das nervt allmählich. Er schielt mir zu sehr auf Sympathiepunkte bei den Wählern.

Guter Mann.

Armin Laschet hat Regierungserfahrung in dem bevölkerungsreichsten Land. Er hat gezeigt, dass er auch große Krisen bewältigen kann. Er kann gut vermitteln und ist der einzige, dem ich zutraue, Moderator in einer Dreierkoaliton zu sein, die wir wahrscheinlich bekommen werden. Armin Laschets Maxime ist : „zuhören, entscheiden, handeln“. Für die Bewältigung der Probleme, die nach Corona auf Deutschland zukommen, braucht das Land genau das.

Geht so.

Gaaanz schwer für mich zu beurteilen, ich werd mich mal am Wochenende mit ihm näher befassen. Bislang macht er einen ganz lustigen Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit mit Politik befasst