Warum ist Armin Laschet so unbeliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Würde ich auch gerne wissen ... also ich mag und schätze Armin Laschet sehr! Das mit der Flutkatastrophe fande ICH eigentlich sogar sehr menschlich! *hmpf

Denke mal, dass er von seinen "Kollegen" - und auch der Presse - sehr ins Abseits gestellt worden ist und sich das entsprechend negativ auf die Umfragen und Stimmen ausgewirkt hat. Hat ER allerdings nicht verdient! :-( Aber so ist das "System"..! *yeah :/

Hallo Waldmeister1234,

bei Armin Laschet kommen unfassbar viele Fehltritte zusammen und auch sein persönliches Erscheinen dürfte bei vielen eine Rolle spielen.

Ich komme selbst aus NRW. Armin Laschet hat zusammen mit seiner Partei der CDU und der FDP hier ein Versammlungsgesetz verabschieden wollen, welches tief in die Demonstrationsrechte eines jeden hier eingegriffen hätte. Erst als sich massiver Gegenprotest in Form von Demonstrationen gebildet hatte, wurde das Gesetz etwas entschärft.

Andererseits natürlich sein Lacher beim Besuch der Krisenregionen des Hochwassers dieses Jahres.

Andernfalls seine ganzen TV-Auftritte, die einfach nur lächerlich waren. Anstatt mit eigenen Positionen zu glänzen wurde gegen Scholz und Baerbock geschossen. Er war einfach nur noch verzweifelt und hat wirklich versucht den Grünen den Rang abzulaufen in dem er sich und seine Partei als einzig sinnvolle Klimaschützer versucht hat zu behaupten - Comedy auf höchstem Niveau!

Viele trauen ihm aber auch keine große Verantwortung zu. Er wird immer wie der kleine nette Nachbar von nebenan und selbst wenn er mal in TV-Debatten sauer geworden ist, war es eher knuffig als alles andere.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmeister1234
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dies war nett.

Wenn man Ihr Wappen anschaut, könnte man vermuten, dass Sie aus Duisburg kommen. Ich selber wohne nicht in Nordrhein-Westfahlen.

Es lag wohl eher an den eigenen Parteikollegen aus Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg, dass er die SPD beziehungsweise die Grünen so angriff und nicht mit den eigenen Positionen glänzte. Die Parteikollegen meinten doch ständig, dass er zu lasch sei, die Kontrahenten nicht angreift und sie nun eine richtige Attacke erwarten. Dies hat er sich wohl zu Wort genommen und dann ziemlich angegriffen. Wohl schien er sich dabei aber nicht gefühlt zu haben, da er keine gute Figur abgab.

Große Verantwortung wird er sicherlich nicht mehr bekommen. Er wird eben ein ganz normaler Bundestagsabgeordneter in den hinteren Reihen sein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Die Marke "Landesvater von NRW" hat eben auf Deutschland übertragen nicht funktioniert. Ich kann das nicht begründen, warum das so ist, aber ich hatte es schon vorher im Gefühl.

Corinna2015  14.12.2021, 16:20

Laschets Marke "Landesvater von NRW" hat auf NRW bezogen nicht für Beliebtheit gesorgt. Und auf Deutschland bezogen machen die Einwohner von NRW einen recht großen Prozentsatz aus.

Ja, dass er sich auf einer Veranstaltung mitten in einer Flutkatastrophe bei der die Existenzen vieler Menschen zerstört wurde und es auch viele Tote zu beklagen gab, schlappgelacht hat war sicher nicht sehr publikumswirksam. Aber das war ja bei weitem nicht das Einzige was er sich erlaubt hat. Er hat ständig gelogen, manipuliert und insgesamt nicht den Eindruck eines ernsthaften Menschen gemacht.

Ich mag ihn deshalb nicht, weil er in bezug auf Corona ständig den Kurs geändert hatte.
Natürlich muss sich die Gesetzgebung immer wieder neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer veränderten Lage anpassen; aber die Coronapolitik von Laschet erschien mir nicht als vernünftiges Anpassen, sondern als planloses "mal hü, mal hott".

whoknows444  16.12.2021, 09:49

corona gibt es nicht