Söder gegen Laschet?

12 Antworten

Ich halte nichts davon jetzt noch zu wechseln.

Grund - es ist viel zu kurzfristig. Unabhängig davon, dass es mir als nicht CDU/CSU Wähler eigentlich egal sein könnte. Obwohl ich selber ein Bayer bin habe ich bei Söders Populismus und Wandlungsfähigkeit auch ein großes Störgefühl.

Pest oder Cholera?

Ich halte Söder für einen noch größeren Opportunisten als Laschet. Dessen Weiter so gefällt mir allerdings auch nicht. Ich mag sie beide nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vielfältiges auch kontroverses Medieninteresse & Studium

Dafür ist es zu spät außerdem währe dass eine Kapitulation der CDU. Wenn die Partei sich nicht mal für den richtigen Kanzlerkandidaten entscheiden kann wie soll sie dann ein Land führen?

ulmimax
Fragesteller

Ist ja richtig. Aber schau Dir mal die Grünen an: Robert Habeck konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen. Bewarb sich aber dennoch für die Kanzlerschaft. Warum wohl? Und Annalena wurde gewählt, weil sie eine Frau ist.

Irrsinn.

Kuestenflieger  26.08.2021, 15:06
@ulmimax

nur der robert hat schon regierungserfahrung - leider mit stegner / neinsager .

Käme schlecht an.

Würde

  • Wähler vergraulen wegen Söder
  • andererseits könnten FDP-Wähler oder AfD Wähler wieder zur CDU zurückkommen
  • wäre eher ein Nullsummenspiel und eine absolute Blamage

Die CDU braucht einfach mal eine Kanzlerpause für 2 Wahlperioden. Dann schauen wir weiter, ob es anders besser war.

... austauscht? --
Vielleicht 1 Woche vor der Wahl, wenn die CDU unter 20% sinkt. Wär ja mal was Neues. Nobel wäre es, wenn Laschet freiwillig einen Rückzieher machen würde. Das wäre dann noch ein würdevoller Abgang für Laschet.