Was haltet Ihr von Annalena Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 197 Abstimmungen

Ich kann sie mir NICHT als Kanzlerin vorstellen 60%
Ich könnte sie mir als Kanzlerin vorstellen 40%

27 Antworten

Ich kann sie mir NICHT als Kanzlerin vorstellen

AnnaLena Baerbock hat zweifelsohne eine gute Ausbildung. Aber sie verfügt über keine Regierungserfahrung. In den Diskussionen, die ich bisher von ihr gesehen habe hat sie nicht durch Sachkenntnis geglänzt. Hinter ihr steht eine Partei, die den Begriff Deutschland als Nation schwierig findet, und ein Wahlprogramm hat, das ich schlichtweg gruselig finde.

Bearman1974  08.06.2021, 16:31

Ist bislang überhaupt bekannt welche Ausbildung sie denn wirklich hat. Das ändert sich ja wohl gerade täglich.

Ich könnte sie mir als Kanzlerin vorstellen

Zumindest haben sie und ihre Partei mit ihrer unkomplizierten Nominierung die Union vorgeführt. Mehr noch: Die beiden Unions-"Gladiatoren" sehen jetzt sehr alt aus, noch älter als bisher schon. Ich freue mich auf das TV-Duell mit ihr und dem durchgesetzten Gladiator im September.

ACBRE  20.05.2021, 22:49

Was für eine Wandlung der Grünen! Was früher, in der Zeit der wirklichen Streitkultur noch als Hinterzimmerkungelei bezeichnet worden wäre (zu Recht, wie ich meine) heißt jetzt „unkomplizierte Nominierung“ !

Zabibu  08.06.2021, 16:34

Wusstest du dass sie ihren Lebenslauf an mehreren Stellen gefälscht hat

Ich kann sie mir NICHT als Kanzlerin vorstellen

Nun von den Grünen kan ich mir gar keinen davon für diesen Posten vorstellen.Wie würde das Deutschland den verkörpern im Ausland?Noch schlimmer als jetzt.Und Thema Nackbilder ob Fake oder nicht?

Es gibt Länder wo das zur Kentnis genommen wird und nicht im positiven.Selbst Madonna und die war noch bekleidet hatte in manchen Ländern Schwierigkeiten deshalb.

Wie würde sowas den Deutschland verkörpern wenn das zutrifft?Ein Land von leichten Mädels??So unwarscheinlich?Gerade in so einen Posten sollte man untadlig sein das gibt keine Angriffziele.Wenn das Thema Frau schon eins sein könnte.

Ich kann sie mir NICHT als Kanzlerin vorstellen

Sie hat das Auftreten einer forschen , mutigen Schülersprecherin, die noch nicht ganz erwachsen ist und der es an Lebenserfahrung fehlt.

Natürlich wirkte Merkel zu Beginn auch nicht erfolgversprechend.

Man wird sehen.

NiemalsImpfen  14.02.2022, 23:47

Merkel war ja auch kein Erfolg, die hat Deutschland so gut wie ruiniert, und Baerbock würde noch mehr kaputtmachen.