Was haben so viele gegen laute Motorräder und Autos in Städten? Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Motorrad  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freizeit)

48 Antworten

Das hat nichts mit Neid zu tun und auch nichts damit, dass viele Menschen dein Hobby schlecht machen wollen. Wenn du an einer Straße wohnst, die meistens an den Wochenenden für eine Rennstrecke gehalten wird, ist das sehr störend. Viele Menschen möchten zu Hause entspannen und sich nicht den Lärm der Maschinen anhören müssen, ganz zu Schweigen von den Abgasen und besonders wenn richtig aufgedreht wird.
Ich finde es von vielen Motorradfahren nicht gut, dass besonders bei Bergauf, Bergab und in Unterführungen richtig aufgedreht, zurückgefahren und die Strecke erneut lautstart gefahren wird. Wenn du an so einer Straße wohnst, wird es dich mit der Zeit auch nerven, besonders wenn du durch Schichtarbeit über Tag oder am frühen Abend schlafen gehen musst.

Du meckerst doch selbst und nicht jedem muss dein Hobby gefallen und nicht jeder mag laute Geräusche

Wenn es dir nicht passt, dass jeder eine eigene Meinung hat ist das dein Problem und es geht dich auch überhaupt nichts an, weshalb andere dein Hobby nicht mögen 🤷‍♀️

1. Wie es auch im Grundgesetz steht, dürfen die eigenen Rechte nicht die Rechte anderer beeinträchtigen. Klar macht Motorradfahren Spaß, aber genauso muss dabei das Bedürfnis und Recht der Restbevölkerung auf Ruhe und Entspannung geachtet werden. Und dieses wird durch Laute und nervende Motorengeräusche definitiv gestört!

2. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand mit dem Auto, dem Motorrad oder sonstigen von A nach B fahren will und das ihm auch eine gewisse Freude macht.

Aber: Getunte und dadurch übermäßig Laute und rasende Motorräder und Autos haben in der Stadt nichts verloren. Sie stören die Mehrheit der Stadtbewohner und sind gefährlich für alle Menschen die am Straßenverkehr teilnehmen.

Jedem das seine, man muss andere Hobbys akzeptieren, aber gleichzeitig müssen diese Leute auch die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen akzeptieren.

Und es gibt sehr viele Hobbys wo soetwas leicht möglich ist, getuntes Motorradfahren in der Stadt gehört nicht dazu.

Wenn schon, dann bitte auf der Landstraße!

Über das Klimathema brauchen wir gar nicht erst reden, es gibt viele grünere Alternativen, die Ostfriesland nicht in die Krise stürzen.

es nervt und die Lautstärke ist unnötig und unangenehm. Der Stress und die fehlende Ruhe sind schon schlimm genug, da sollte man eher reduzieren.

Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Warum können Menschen nicht kapieren, daß unnötiger Lärm eine unzumutbare Belastung darstellt?

Warum sind die Deutschen vor allem so neidisch?

Das hat mit Neid absolut nichts zu tun.

Ich wollte sogar mal einen Konvoi organisieren

Das brauchst Du überhaupt nicht. Deine Postings lassen genug Rückschlüsse auf Deine (zensiert) zu.