Sollte man kein Geld für Silvesterböller ausgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Waldzwerg33,

letztendlich musst du es selbst entscheiden was du mit deinem Geld anstellst.
Sinnvollere Sachen könnte man in jedem Fall mit dem Ersparten anfangen.
Eine Alternative wäre zum Beispiel ein großes Feuerwerk in der Stadt, dass sich jeder ansehen kann, wenn er möchte.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Naja, man kann für jeden Quatsch sehr sehr viel Geld ausgeben, und das tun auch viele. Das kann jeder halten wie er möchte. Wem es das wert ist, der soll das gern tun.

Ich finde das es Geldverschwendung, da es sehr teuer ist und man nur für einen kurzen Augenblick glücklich ist. Man kann auch zuschauen wie es andere machen auch wenn es nicht so viel Spaß macht. Es ist auch eine sehr große Umweltverschmutzung, weil niemand die Reste in den Müll wirft. Wenn man es kauft kann man es am Jahresende kaufen, weil es billiger ist, da die Geschäfte es loswerden wollen. Und wenn man Moslem/Muslima ist sollte das auch nicht machen, weil es als Verschwndung zählt und verschwenden im Islam ist haram.

Ja, speziell in diesen schwierigen Zeiten.

Putins Spezialagenten sind überall und wenn sie ihm Fotos vom Feuerwerk schicken, könnte Zar Vladimir ( der Schreckliche) das als „unfreundlichen Akt“ einstufen und scharfe Gegenmaßnahmen einleiten.

Putin und der ganze Kreml sind zur Zeit sehr nervös und jedes bombenartige Geräusch könnte dramatische Folgen für die ganze Welt haben.

Also, bitte keine Böller zünden! 💣

Ne, besser nicht das ist für nichts gut ! Besser dann das Geld spenden an ein Tierheim die können es gut gebrauchen grade jetzt wo alles viel teurer wird und ist und die Tiere danken es einem!