Was hab ich für schwarze punkte auf der Nase?

die schwarzen punkte: - (Kosmetik, Nase, Hautpflege)

5 Antworten

Hallo!

Ja das sind Mitesser. In Drogeriemärkten gibt es so eine Mitesserschlinge aus Stahl. Mach mit dem Gesicht ein ausgiebiges Dampfbad, sodass sich die Poren öffnen und dann reibst Du mit der Mitesserklinge über die einzelnen Mitesser, bis sie draußen sind.

Das ist unangenehm und auch ein wenig schmerzhaft .. .muss man aber immer mal wieder machen.

Es handelt sich hierbei um typische Mitesser. Sie lassen sich durch bestimmte Cremen vom Kosmetiker entfernen. Andernfalls kannst du sie auch durch Druck von unten hinaus pressen. Dies ist etwas schmerzhaft, hilft aber genau so viel.

Hallo Matthiaskost12,

das hatte ich auch. Die Betonung liegt auf hatte.

Nur nicht daran rumdrücken. Das kann zu Entzündungen führen.

Ich hatte dann von Luvos-Heilerde gehört und eine Maske daraus auf mein Gesicht gemacht. Es war erstaunlich, wie porentief rein meine Haut wurde. Seitdem habe ich keine schwarzen Pünktchen oder andere Mitesser mehr. Kann ich dir also nur empfehlen.

Alles Gute

Virginia

Entweder du besorgst dir sogenannte "Clear-Up-Strips" und wendest die nach Vorschrift an. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt, z.B. von der dm-Eigenmarke Balea. Bitte halte dich genau an die Anweisung auf der Schachtel. Wenn du damit gut zurechtkommst, kannst du die Strips zweimal pro Woche anwenden.

Du kannst dir, wenn du damit nicht gut klarkommst, auch in der Apotheke eine Komedonenschlinge (Komedonenheber) kaufen und die Mitesser vorsichtig ausdrücken. Lass dir beim Kauf zeigen, wie es geht. Am besten zuerst mit einem warmen, feuchten Waschlappen die Haut ein paar Minuten erweichen.

Jp ... diese Punkte nennt man Mittesser ... und so wie auf dem Video erklärt kannst du sie ganz toll bekämpfen