Warum sehen manche Nasen aus wie Erdbeeren?

3 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Bei jüngeren Menschen ist es wohl am ehesten gerötete/unreine Haut mit Mitessern. Es gibt auch bei Rosacea die sogenannte Knollennase.

Dann kann das auch, wie jemand bereits gesagt hatte, ein Zeichen für übermäßigen Alkoholgenuss sein.

An solchen Nasen ist zu erkennen, dass der Mensch zuviel Alkohol trinkt. Nennt sich hier in Wien "Säufernase".

Eine rote Nase bedeutet, dass der betreffende es sich mit reichlich Alkohol gutgehen lässt. Ich kannte mal so jemanden, der hatte in Berlin versucht, in einem Laden als hinterster in der Schlange einen Streit zwischen der Verkäuferin und einem Kunden zu schlichten. Da meinte die Verkäuferin: Halten Sie sich da raus, Sie da hinten mit Ihrer roten Nase!