Mitesser auf der Nase ausgedrückt. Hilfe?

7 Antworten

Mitesser entstehen dadurch, das Hautporen verstopfen. In den Hautporen sitzen Talgdrüsen, die normalerweise den Talg (Hautfett) produzieren, der die Haut geschmeidig und glatt hält. Wenn man jetzt zu fettiger Haut neigt, produzieren die Drüsen zu viel Talg und verstopfen, der Mitesser entsteht. Das was du ausgedrückt hast, ist im Grunde überschüssiger Talg, das Loch ist die offene Hautpore. (Wenn der Talg braun verfärbt ist, dann handelt es sich meist um Schmutzpartikel, z.B. von Make-up). Bis morgen müsste sich die Pore wieder so weit geschlossen haben, dass man das "Loch" nicht mehr sieht. Wenn du schon deine Haut malträtierst und deine Pickel und Mitesser ausdrückst, dann musst du deine Haut unbedingt desinfizieren (Hautwasser von Clerasil z.B.), sonst können sich Entzündungen und noch mehr Pickel bilden.

iloveradio
Fragesteller

Vielen Dank! Mit was soll ich desinfizieren? Ich habe nur normales Wasser :D, Gesichtswasser von Balea, Waschgel von Balea und Reinigungsmilch von Balea.

chog77  22.10.2012, 21:20
@iloveradio

Das Gesichtswasser von Balea ist auch OK für diesen Zweck.

das was herauskam nennt man talg :D ja das is normal das nennt man pore (plr: poren) in der pupertät sind die geweitet und verstopfen manchmal ganz normal

iloveradio
Fragesteller

Achso okay, dankeschön :)

Tiimi28  22.10.2012, 20:59
@iloveradio

np. mach dir keinen kopf :D wenn es dich iwann extrem stört geh halt mal zum Hautarzt, hat aber jeder nur man siehts halt nur wenn aus 4 cm drauf geschaut wird :D

iloveradio
Fragesteller
@Tiimi28

Ja, aber mich beunruhigt eher dieses Loch :o

Tiimi28  22.10.2012, 21:06
@iloveradio

ja jetz hast du den inhalt rausgepfeffert :D da bildet sich dann neuer talg musst halt beten das der net wieder verstopft und ein schwarzer punkt durück bleibt haha

Das ist vollkommen normal (: Mach einfach nichts drauf, sonst entzündet sich das leicht.. Und drück die nur mit Klopapier aus, sonst kommt da Dreck rein.. Und das Loch geht wieder zu ((:

iloveradio
Fragesteller

Okay, danke :) Sicher dass das Loch wieder weggeht? :s

Hat sich das auch bewegt oder so? Wenn es wurmartig war? Sowas geht wieder weg ! Ist aber trd komisch

iloveradio
Fragesteller

Nein es hat sich nicht bewegt xddd

Ich würde vom Ausdrücken eh die Finger weg lassen, und ja das ist normal.

iloveradio
Fragesteller

ok, danke ;)