Was gibt es für Dienstleistungen die vor allem große Unternehmen im Bereich Informatik erledigen?

2 Antworten

Größte Dienstleistung ist das Bereitstellen von Infrastruktur, wie z.b. bei Amazon oder microsoft.

Al13n
Fragesteller

Also die arbeiten da ständig an der Infrastruktur der Webseiten dieser Unternehmen, meinst du das?

FrageRunde59125  04.07.2023, 00:22
@Al13n

Du hast nach IT allg. gefragt, nicht nach Softwareentwicklung im Webbereich.

Al13n
Fragesteller
@FrageRunde59125

Ja mich würde eher interessen woran gearbeitet wird am Computer, das muss ja auch nicht webbereich vielleicht sein?? Also mich interessieren nicht die Techniker die die Infrastruktur im Laden instand halten, mich interessiert eher die Arbeit mit dem Pc

FrageRunde59125  04.07.2023, 00:59
@Al13n

Kommt auf das Fachgebiet,die Spezialisierung und die Aufgaben an. Da kann man pauschal keinerlei Aussage machen. Deine Fragen sind auch zu ungekongret.

Die allermeisten arbeiten als Support um die PCs und Laptops sowie Drucker der Kollegen am Laufen zu halten. Auch die Netzwerke im Unternehmen müssen gewartet und gepflegt werden.

Der Rest wird überwiegend "outgesourced".

Buchhaltung, Kalkulation, Rechnungsstellung, Lohnabrechnungen, Websitepflege, etc. macht kaum noch eine Firma selbst. Auch Produktionsberechnungen in Fabriken werden mittlerweile fremdvergeben.