Welche Ausbildung im Bereich IT?

2 Antworten

Seit August 2020 definiert die IHK das Spektrum der IT-Ausbildungsberufe wie beschrieben auf Seite https://www.ihk-muenchen.de/de/Aus-und-Weiterbildung/Ausbildung/Ausbildungsberufe/IT-Berufe/ .

|

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe — Nennt auch typische Vorbildung /BiZ /B

Fachinformatiker;

  • Anwendungsentwicklung
  • Systemintegration
  • Digitale Vernetzung
  • Daten- und Prozessanalyse
  • IT-Systemelektroniker
  • IT-Systemkaufmann
  • IT-Assistent

Gibt noch einige, die ich gerade wahrscheinlich nicht auf dem Schirm habe...

Aber du solltest schon wissen, in welche Richtung du willst. Ist es Server, Netzwerke, Programmierung... etc.