Wie viel verdient ein Fachinformatiker für Systemintegration?

4 Antworten

Das geht von bis.Ich würde unter 3000€ keinen Finger Krumm machen.

Nach oben ist natürlich alles offen und verhandlungssache. Jeh nach Qualifikation Berufserfahrung etc. würde ich aber zwischen 4-4500€ Monatlich als durchaus realistisch empfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
apachy  13.02.2020, 14:51

Sowas hört man häufig. Habt ihr alle einen Baum an dem Geld wächst? Was wenn nur niedrige Angebote reinkommen, wobei ich 3.000 Euro je nach Region schon sehr hoch finde. Klar in Stuttgart bei einem Automobilkonzern eher nicht.

Kuestenflieger  13.02.2020, 17:34
@apachy

Schülerspinnerei , gib nichts darauf !!

Das Einstiegsgehalt variiert nach der Ausbildung zum Systeminformatiker zwischen 1.800 und 2.000 Euro brutto pro Monat.

Vermutlich um 30-40k p.a., je nach Größe und Zahlungsbereitschaft des Unternehmens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Google hilft

Das durchschnittliche Einstiegsgehalt liegt beim Berufseinstieg zwischen 2000 und 2500 Euro brutto monatlich. Im Laufe der beruflichen Karriere steigt das Gehalt auf 3000 bis 3500 Euro brutto im Monat an.

loloft  14.02.2020, 08:45

Also bin ich in meinen Jungen Jahren schon jetzt am Ende der Gehaltstabelle angekommen? Ich sollte meine Berufswahl nochmal überdenken ^^