Was geschah mit Gavrilo Princip während dem ersten Weltkrieg?

2 Antworten

Gavrilo Princip war ein serbischer Nationalist, der am 28. Juni 1914 das Attentat auf den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Frau Sophie in Sarajevo verübte. Dies war einer der Auslöser für den Ausbruch des Ersten Weltkrieges.

Woher ich das weiß:Recherche

Gavrilo Princip war der Attentäter, der am 28. Juni 1914 in Sarajevo den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Frau ermordete. Diese Tat löste den Ersten Weltkrieg aus. Princip wurde im August 1914 festgenommen und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Er starb im April 1918 im Gefängnis an Tuberkulose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfskraft (Geschichte, Mittelalter)