Was genau sind die "Therian" von Heute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Google sagt, dass es Menschen sind, die sich spirituell mit einem Tier identifizieren

Das ist richtig, Therians sind Menschen die sich mit ein Tier identifizieren das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

Ist das eine TikTok-Challenge?

Nein definitiv nicht. Therians existieren schon vor Tiktok. Nur ist der Begriff in den Jahren dadurch eher geläufiger geworden.

Oder ist es sowas Inflationäres wie "Panikattacken" oder "Fetisch"?

Auch das Nein.

Wie geht ihr damit um?

Ganz normal eben, ich selbst bin ein spiritueller lykanerkin, also ein otherkin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Nachtkindchen
Fragesteller

Was bedeutet "lykanerkin" und "otherkin"?

Wo siehst Du den Unterschied zwischen "Therian sein und ausleben" und "Realitätsflucht/Realitätsverlust"?

Und machen die Leute einfach einen Online-Test, welchem Tier sie entsprechen und identifizieren sich dann damit? Oder ist der Prozess ein anderer? Denn das lese ich hier tatsächlich öfter mal. Das mit den Tests.

Und ist das eher Richtung "Gläubig sein" oder "Transsexualität" oder "Psychische Erkrankung"? Das ist nicht abwertend gemeint, falls es so rüberkommt! Ich meine, ob das eher sowas wie Religion ist (entweder man glaubt eben, oder nicht), Transsexualität (Die eigene Identität ist eine andere als die Geborene) oder eine psychische Kompensation?

Amaris315  26.03.2024, 00:06
@Nachtkindchen
lykanerkin

Das ist mein kintype also der Lykaner. Und als kintype bezeichnet man das als was sich ein otherkin identifiziert.

otherkin

Ein otherkin ist jemand der sich mit einem mystischen Wesen identifiziert. Diese identifizierung findet ebenfalls spirituell oder psychologisch statt.

Wo siehst Du den Unterschied zwischen "Therian sein und ausleben" und "Realitätsflucht/Realitätsverlust"?

Naja als Therian wird man ja nur geboren. Also das sein. Alles andere sind keine "wirklichen" therians.

Und ist das eher Richtung "Gläubig sein" oder "Transsexualität" oder "Psychische Erkrankung"?

Es ist eher eine Richtung ins spirituelle und esoterik.

Nachtkindchen
Fragesteller
@Amaris315

Ah, also otherkin bedeutet, Du identifizierst Dich nicht als "Reh" sondern als "Einhorn", um es mal platt zu sagen?

Genau das meinte ich. Du sagst, man wird so geboren, so wie Transsexuelle. Nichts, was man ändern/beeinflussen kann. Nur dass es halt ins Esoterische geht.

Dann kann es also nur schwer stimmen, dass hier jeder 5. Beitrag ein "Ich bin jetzt ein Therian" ist. Wird also doch bisschen als Trend genutzt gerade.

Ärgert Dich das? Wenn eine 15jährige schreibt "Habe heute einen Test gemacht und bin ein Therian und ein Dachs". Oder so. Ärgert Dich das? Oder antwortest Du auch darauf dann?

Amaris315  26.03.2024, 00:15
@Nachtkindchen
Ah, also otherkin bedeutet, Du identifizierst Dich nicht als "Reh" sondern als "Einhorn", um es mal platt zu sagen?

Genau

  • Therian = "normale" Tiere
  • Otherkin = mystische Wesen
Dann kann es also nur schwer stimmen, dass hier jeder 5. Beitrag ein "Ich bin jetzt ein Therian" ist. Wird also doch bisschen als Trend genutzt gerade.

Das kann man schwer sagen. Manche Therians Erwachen recht früh und andere erst später. Klar werden auch einige dabei sein die es denken eben durch Social media.

Ärgert Dich das? Wenn eine 15jährige schreibt "Habe heute einen Test gemacht und bin ein Therian und ein Dachs". Oder so. Ärgert Dich das? Oder antwortest Du auch darauf dann?

Ärgern eher nicht. Antworten meistens ja, weise dann darauf hin das test absolut nicht zuverlässig und nicht umfangreich genug sind. Als Hilfsmittel vllt ja aber um sicher zu gehen nein. Anschließend würde ich noch einige Tipps geben wie man es herausfinden kann.

Nicht jeder Therian trägt Gear (Maske, schwanz, pfoten).

Es gibt bestimmt Fake Therians oder welche die sich einfach vertan haben.

also google hat schon recht ich bin jetzt schon seit ich 5 bin therian und ich IDENTIFIZIERE mich als wolf also ist jetzt nicht irgendwie ein TickTock Trend sondern wenn du halt sagst ich bin im falschen Körper geboren