Wie viele Therianer gibt es ungefähr auf der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt mehrere Millionen ich glaube um die 40mio aber sicher bin ich mir nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Therian

Der Begriff Therianthropie wird vor allem über soziale Netzwerke verbreitet. Gerade im Jahr 2021 wurde der Begriff auf Plattformen wie TikTok zum Trend und Suchanfragen im Internet erhöhten sich. Wissenschaftliche Untersuchungen, spezifisch zum Phänomen der Therianthropie, existieren zum aktuellen Zeitpunkt nur vereinzelt. Klinisch wird Therianthropie als Lykanthropie bezeichnet. Zur Differentialdiagnose werden folgende Punkte genannt:

  • Der Betroffene berichtet, dass er sich als Tier fühlt oder sich Phasenweise als Tier fühlt;
  • Der Betroffene ahmt tierähnliche Verhaltensweisen nach.

Abweichend von der neurologisch-psychiatrischen Definition kann Therianthropie auch als esoterisches Weltbild verstanden werden, wobei erstere Definition auf Personen anzuwenden ist, die sich tatsächlich als Tier identifizieren, letztere auf Personen, die sich im Rahmen von Esoterik oder Okkultismus lediglich temporär vorstellen, sie seien mit einem Tiergeist verbunden.

Die Liebe zu Tieren und deren Verrehrung reicht bis in die Anfänge des Menschen zurück

Woher ich das weiß:Recherche
Lalalotti553
Fragesteller

Das stimmt nicht. Es ist keine Störung. Wenn man ein Therianer ist, ist die seele von einem Tier aber der körper ist von einem menschen. und es ist nochmals

KEINE KRANKHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fantho  21.11.2023, 17:57
@Lalalotti553

Ich sehe dies auch als eine psychische Störung an...

Gruß Fantho

Satoru38  09.12.2023, 19:06
@Fantho

Ich sehe hate auch als eine psychische störung an....

Fantho  09.12.2023, 19:18
@Satoru38

Wer hated?

Ich vernute, Du, da Du es bist, der so denkt...

Gruß Fantho

Fantho  09.12.2023, 19:28
@Satoru38

Wer hated? Ich vermute Du, da Du es bist, der so denkt...

Jetzt besser?

Gruß Fantho

Satoru38  09.12.2023, 20:28
@Fantho

Du hast eine sehr gute bewertung und viele finden deine antworten toll...

Wie kann man also nur so menschen feindlich sein?...

Fantho  09.12.2023, 21:06
@Satoru38
Wie kann man also nur so menschen feindlich sein?

Zeige mir dies anhand eines Beispiels auf?

Gruß Fantho

Satoru38  09.12.2023, 22:32
@Fantho

Du sagtest du siehst dies als psychische störung an, und verspottest die leute die es nachgehen.

Fantho  10.12.2023, 01:50
@Satoru38
verspottest die leute die es nachgehen.

Nun, Menschen, die zB der Pädophilie nachgehen: Sind diese nicht psychisch gestört, und bin ich dann, wenn ich dies äußere, ein Menschenfeind?

Oder, um ein 'harmloseres' Fall-Beispiel zu benutzen: Menschen, die schizophren veranlagt sind, weil sie der Ansicht sind, in ihnen sei eine andere Persönlichkeit, welche sie zudem auch noch ausleben: Sind diese nicht psychisch gestört, und bin ich dann, wenn ich dies äußere, ein Menschenfeind?

Das eine (Erwähnung des Krankheitsbildes) hat mit dem anderen (Menschenfeind) nichts zu tun! Du wirst doch nicht auch einen Psychiater als solch einen Menschenfeind bezeichnen, wenn er diese Diagnose einer psychischen Störung stellte?

Hier geht es nicht um Spott, sondern um eine traurige Realität. Menschen die sich als Tiere fühlen und / oder sogar sich so verhalten, weisen für mich eine psychische Störung auf...

...und sollten einen Psychiater konsultieren, damit er wieder zur menschlichen 'Normalität' zurückkommt...

Gruß Fantho

Lalalotti553
Fragesteller

Aber es ist kein Trend. Sondern ein Teil von ihnen.

Also ich denk mal das es nicht sehr viele gibt, zählen ist im dem fall ja schon fast unmöglich, weil es sehr viele gibt die angst haben sich zu outen und es leider sehr viele gibt die Therianthrophie faken :( Wenn du in deiner stadt therians suchst kann man über solche theriansuchvideos in youtube , tiktok etc suchen :) liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß nicht wie viele therians es in Burgenland gibt. . .

Aber ich lebe in Burgenland und bin ein therian 🤭😁

Lalalotti553
Fragesteller

Omg! Endlich! Ich bin soo sleine und habe in real keine therianfreunde. Ich dchick dir eine anfrage

Diese Störung scheint extrem selten zu sein. Allzu viele können das nicht sein, wenn überhaupt.

Insgesamt wurden 43 Fälle von Lykanthropie oder Kynanthropie identifiziert, darunter 20 Fälle von Lykanthropie, 4 Fälle von teilweiser Lykanthropie und 19 Fälle von Kynanthropie. Diese Fälle wurden zwischen 1852 und 2020 gemeldet.
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2021.718101/full
StormstarZeus  20.11.2023, 15:55

Nein Das sind Glaubengemeinschaften... es gab schon immer Menschen die sich gerne als Tier verkleidet haben. Pharaos zum Beispiel 🤔

StormstarZeus  20.11.2023, 15:57
@aalbtraum, UserMod Light

Ja aber im Zuge der Aufklärung wurde die Verwandlung zum Tier als psychische Störung klassifiziert, wobei dies nicht immer der Fall ist.

Lalalotti553
Fragesteller

Es ist nicht selten. Es gibt viele Therianer aber sie sagen es nicht.

Lalalotti553
Fragesteller

Ich meinte dass es viele nicht wissen und ob es jemand ca es weiß