Bin ich wirklich ein therian?

Und ich habe auch schon zeig zum basteln einer Maske bestellt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie man das genau herausfinden kann

Also am besten ist es, dass man sich Zeit lässt und nichts erzwingt oder einredet. Es einfach geschehen lassen und beobachten. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Irgendwie bekomme ich keine richtigen Shifts

Als therian braucht man nicht unbedingt Shifts. Die meisten haben zwar welche allerdings gibt es aber auch welche die keine shifts haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ich kenne mich da wirklich 0 aus, aber soweit ich weiß fällt es einigen Therians schwer zu ✨shiften✨

Ich sehe das nur manchmal auf tiktok idk

Dlina317  25.04.2024, 20:37

Es gibt Therians die Shiften nicht.

Und solange du dich als ein Tier identifiziert bist du einer.

b1urryf4ce  25.04.2024, 20:38
@Dlina317

Aber denkt man da nicht eigentlich dass man in einem früheren Leben ein Tier war?

EmmiTheWolf  25.04.2024, 21:48
@b1urryf4ce

Jap, so ist es. Es gibt wenige die denken sie seien ein Tier jz gerade, eigentlich niemanden. Wir wissen das wir Menschen sind, was sonst? :)

Dlina317  26.04.2024, 18:57

STOP nicht jeder therian hat ein früheres Leben! Therian sein ist eine Identität du viele glauben sie haben eine tierische Seele und ander empfinden das als : ein Tier in einem Menschen Körper.

Heyyyy erstmal🌷⭐️

Ich bin ein Therian und helfe dir sehr gerne weiter:)

Erstmal, Shifts hat nicht jeder Therian, es ist eher selten und auch nicht notwendig dafür, ein Therian zu sein. Um ein Therian zu sein, braucht man auch nicht unbedingt Gear, oder muss Quads machen, genauso anders rum. Wenn jemand Quads macht und Gear hat, heißt das nd automatisch, das er ein Therian ist.

Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein Therian bin, ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen bei der das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von einem vertrautem Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung, wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei Fragen kannst du dich gerne melden:)

Und wenn du es weißt würde ich dich herzlich in mein Rudel auf WhatsApp einladen:) Wir sind sehr nette Leute und wir freuen uns über jedes neue Mitglied:D Ich bin Leiterin und Alpha. Jedes Alter ist erlaubt, würden uns freuen:)

Bis dahin… byöööö🌷

Lg Emmi🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Wer sich für ein Tier hält, der hat ein psychisches Problem mit seiner Identität.

Das sagt das Lexikon:

Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten

Fullmoonhowler  26.04.2024, 23:38

ich muss dich da korrigieren. Zooanthropie und Theriantropie sind zwei paar schuhe

Tja, das ist wohl der gesunde Menschenverstand der versucht durch zu dringen. Niemand sollte das freiwillig soll wollen. Niemand sollte freiwillig psychisch krank sein wollen.