Warum wird diese "Therian"-Sache aktuell so gehyped?

8 Antworten

Ich glaube nichts das Queer ist wird "Gehyped", es ist einfach so das die Menschen gelernt haben andere mehr zu Akzeptieren, und auch die Menschen gemerkt haben das es in dn letzten jahren einfacher gemacht wurde sich zu Outen und nicht für das was man ist Gehasst oder Diskriminiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mollywolly  20.01.2024, 12:34

Ich würde solche Leute nicht mit queeren in eine Schublade geben.

Es macht schon einen Unterschied, ob man sich dem angeborenen Geschlecht nicht zugehörig fühlt, aber man sich nach wie vor als Mensch sieht oder wenn man sich mit einem Tier identifizieren

Letzteres ist schon cringe.

orangade
Fragesteller
@Mollywolly

Auslegungssache.

Es gibt auch noch sowas wie MAP (= Pädophile) und "Trans-Age". Die Frage ist, WO man die Grenze zieht.

BibiBIocksberg  20.01.2024, 12:43
@orangade

ich ziehe da keine Granze, für mich gehört jeder so Akzeptiert wie und wer er ist solange er keine Staftaten begeht und das tun die meisten nicht auch die von dir genannten nicht.

Davor waren es Vampire, junge Menschen wollten Vampire sein, ich erinnere mich noch an die albernen Fragen.

Ich denke, jede Generation hat so ihren Spleen.

Jede Generation hat in ihren pubertierenden Rängen halt diverse....Nischen für Leute, die absolut nicht mit sich und ihrer Identität klar kommen.

Andere Generationen hatten zum Beispiel sowas wie Emo sein...Ist nichts anderes hier. Es ist und war schon immer cool anders zu sein und sich von der Masse abzuheben. Dass manche Ideen blöder sind als andere, brauchen wir nicht diskutieren. Problem spezifisch hier ist dieses teilweise immense Reinsteigern bis hin zum Realitätsverlust. Die Jugendlichen heute sind teilweise ganz arme Schweine, die seelisch so aus ihrer Realität entfliehen müssen, dass sie sowas machen (TikTok und Co tun natürlich ihr übrigens. Ist ein ganz anderes Verbreitungsmedium)

Nicht umsonst findets du die meisten Therians in den Altersklassen 10-14 rum.

orangade
Fragesteller

Seltsam finde ich es, wenn junge Menschen für diesen offensichtlichen Dummfug Anerkennung und Respekt von Erwachsenen erwarten.

Wie soll man darauf reagieren?

Man muss ihnen ja ehrlich sagen, dass es Schwachsinn ist, aber das hören die halt nicht gerne und glauben es auch nicht.

LePetitGateau  20.01.2024, 18:19
@orangade

Naja wenn wir mal ehrlich zurückblicken : Also ich hab damals auch meinen Kopf durchsetzen müssen und viel Unsinn in meiner Teenagerzeit gemacht, wo ich mich heute noch vor Scham verstecken könnte.

Aber Beklatschen sollte man solches Verhalten absolut nicht. Mitspielen auch auf gar keinen Fall.

Die Gegenseite mag sich taub stellen, ich konfrontiere lieber mit der Wahrheit - auch wenn es nicht die Wahrheit für den Zuhörer sein mag in dem Moment.

Sakurasan805  20.02.2024, 20:06

@LePetiteGateau

Das ist eine der besten Erklärungen für dieses "Phänomen".

Eine weitere tiktok Erscheinung, die einfach nur unnötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Ja ich würde sagen so ungefähr ist das. Eine moderne Art des anders sein, was viele junge Menschen einfach wollen. Aber ist im Endeffekt ja auch egal, wenn sich Jenmand für einen therian hält, meinetwegen. Mich stört es nicht, also wieso sollte ich jemanden deswegen verurteilen? Leben und Leben lassen.