Was genau meint die AfD mit Remigration?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere Antwort 78%
Sie meinen alle 22%

9 Antworten

Andere Antwort

Haha nein.

Das wollen dich nur Menschen glauben lassen die nicht damit klar kommen das die Afd momentan sehr beliebt ist.

Remigration bezieht sich auf alle die kein Recht haben hier zu leben, weil sie sich hier illegal aufhalten, illegal Eingereist sind, oder weil sie kein Asylrecht mehr haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Remigration und Deportation btw.

Remigration sucht nach rechtlichen Mitteln Menschen ohne Gewalt wieder zu einer Rückkehr in ihr Heimatland zu motivieren

HistoryEgo
Fragesteller

Trotzdem erinnert es schon an ein dunkles Kapitel in der Geschichte ... Remigration klingt schon überhaupt nicht freundlich ...

55yxc  31.01.2024, 17:25
@HistoryEgo

Ach so? Was erinnert denn daran, dass sich überhaupt mal irgendjemand für Abschiebungen stark macht? Selbst Olaf Scholz will "Abschiebungen im großen Stil" (tut es aber nicht und Deutschland geht daran fast zugrunde) aber das ist für dich ok ja?! Und wenn dir das Wort "Remigration" nicht gefällt, beschwer dich beim Erfinder, dafür kann die AfD nix.

Vojnik  31.01.2024, 17:28
@HistoryEgo

Klar, weil du es natürlich nur in diesem negativen Kontext kennst.

Aber an sich ist es eine ganz normale Sache die in England, den USA, Australien und Kanada auch stattfindet.

Und wenn du sowas schon nicht freundlich findest:

Jens Spahn von der CDU will "Gewalt" einsetzen um Menschen abzuschieben.

Nancy Faeser von der SPD will sippenhafte Abschiebungen von Clan-Kriminellen (Also Abschiebung auch von Familienangehörigen von Clan Kriminellen)

Klingt das für dich freundlicher?

55yxc  31.01.2024, 17:33
@Vojnik

Nein das klingt auch nicht besser aber das ist für Heuchler egal, die wollen nur andere diskreditieren, die Wahrheit wollen sie gar nicht wissen.

H2Onrw  31.01.2024, 19:45
@HistoryEgo

Zu jemandem der sich hier illegal aufhält sollte man auch nicht freundlich sein, er ist es auch nicht sonst würde er unsere Gesetze akzeptieren und wäre längst abgereist.

Vojnik  31.01.2024, 17:19

Und "ohne Gewalt" ist nicht so zu interpretieren wie in der Corona Zeit.

Damals hieß es ja ,,Niemand wird dich zur Impfung zwingen, aber wenn du dich nicht impfst, darfst du nicht deiner Arbeit nachgehen, deine sterbende Großmutter besuchen, oder sonst am öffentlichen Leben teilnehmen"

Sowas soll nicht laufen. Deutscher ist, wer die Deutsche Staatsbürgerschaft hat. Und wer diese Angebote zur Remigration nicht wahrnimmt soll keinerlei negative Konsequenzen dafür erfahren. Das hat die Afd in jedem Statement bestätigt

55yxc  31.01.2024, 17:34
@minimax11
Wer's glaubt..

Du musst gar nix glauben und kannst weiter Lügenmärchen bevorzugen. Dann tu aber nicht so, als hätte die AfD sowas gesagt, beschlossen und vor allem, verbreite sowas nicht, denn das könnte rechtliche Konsequenzen geben.

Vojnik  31.01.2024, 17:37
@minimax11

Eher wer nicht daran glaubt... ist ein Schwurbler.

Es ist wirklich so.

Wer jetzt die Meinung teilt die Afd wolle wahrlos Minderheiten aus Deutschland vertreiben, dessen Meinung ist genau so fundiert wie die von Menschen die glauben die Grünen wollen einen Bevölkerungsaustausch, und uns alle Enteignen.

Es kommt gelegen dabei nach zweierlei Maß zu messen, aber es ist unehrlich

Und ich weiß als Antwort kommt Person XY hat Sache XY gesagt, und laut diesem Medium XY kann man diese Aussage NUR SO interpretieren.

Also antwort schicke ich dir ein Bild von einer Grünen Organisation mit TShirts mit der Aufschrift "#TeamUmvolkung"

Also wo bleiben wir? Wer sind jetzt die schlechten Menschen? Wen sollte man in der Politik nicht ernstnehmen, und im besten Fall verbieten?

gookies  31.01.2024, 17:26

danke, gut erklärt

Rheinflip  31.01.2024, 17:41

Die Remigration nach Sellner und höcke kann nur mit wohldosierter Grausamkeit durch einen Tat Elite erfolgen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/landtag-erfurt-thueringer-afd-fraktion-fordert-remigration-starten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240130-99-806864

55yxc  31.01.2024, 18:18
@Vojnik

Das glaubt der wirklich. Selten so viel Bullshit gelesen. Komisch nur, dass weder AfD verboten ist noch irgend welche rechtlichen Konsequenzen auf das Potsdamer Treffen folgen. Außer die Klage gegen Correctiv...

Vojnik  31.01.2024, 18:22
@55yxc

Anscheinend war dieses Treffen so unbedeutend das weder die Staatsanwaltschaft noch der Verfassungsschutz am ermitteln ist.

Vielleicht weil sie dann auch gegen 5 CDU Politiker ermitteln müssten

55yxc  31.01.2024, 18:29
@Vojnik

Denk ich auch. Sie HABEN einfach ansonsten nichts, was sie gegen irgend jemand vorbringen können, und darum wird das jetzt in den Medien schön dezent totgeschwiegen lach! Weil sonst müssten sie ja kleinlaut zugeben, dass alles erfunden erstunken und erlogen ist, eine rechtswidrige Verleumdungskampagne. Es freut mich, dass gegen Correctiv geklagt wird und dass der Bundesverfassungsschutz keine rechtswidrigen Sachverhalte beim Treffen festgestellt hat. Und jetzt sind die ganzen kleinen Hetzer zu feige, das öffentlich zuzugeben.

Andere Antwort
Was genau meint die AfD mit Remigration?
Wollen Sie alle Deutschen mit Migrationshintergrund des Landes verweisen?!!

Nein will die AfD natürlich nicht, das sind Lügen von Menschen, die nicht verkraften, dass die AfD so viele Wähler und Neuanträge bekommt und in Umfragen ihre Werte hochschießen. Und solche Leute intrigieren dann gegen die AfD. Oder Scholz, der selber schlecht arbeitet siehe seine schlechten Umfragewerte und dann aber auf Demos geht und gegen Leute demonstriert (gegen AfD), die SEINEN Job machen, weil er ihn nicht tut.

Die AfD meint mit Remigration: sie will alle Flüchtlinge ohne Bleiberecht oder Chance auf Asyl abschieben, illegal Eingereiste oder auch die, die sich nicht an deutsche Gesetze halten = Straftäter.

Artikel 14 AsylG sagt, es darf zwar jeder Asyl suchen aber nicht jeder hat persé ein Recht auf Asyl. Dieses Gesetz will die AfD richtig anwenden und dazu ist es auch da. Bis jetzt ist es ja so, dass auch Abgelehnte nicht abgeschoben werden, noch ewig lange in Deutschland bleiben oder Abschiebungen vorher angekündigt werden, dann tauchen viele vorher unter usw. Das ist natürlich alles total unwirksam und den Menschen in Deutschland reicht es einfach mal und nicht nur in Deutschland.

Auch in anderen Ländern werden die Einwanderungs-, Asylgesetze verschärft und Großbritannien will sogar auch nach Ruanda Afrika abschieben. Also ist eine Abschiebung nach Afrika nicht nur in Deutschland im Gespräch. Also mal bitte realistisch bleiben und nicht jeden Müll glauben, der den naiven Massen aufgetischt wird.

Es werden auch nicht weniger Migranten, wenn gegen die AfD geschossen wird. Scholz sollte lieber seinen von uns bezahlten Job machen, dann hätte er kein Afd-Problem.

Wahrscheinlich nur aus zivilisationsfremden Kulturen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie z.B. Engländer, Franzosen, Polen oder Amis auch des Landes verweisen wollen. Ist aber nur meine Vermutung.

Rheinflip  31.01.2024, 17:38

Auch das würde 15 Millionen Menschen betreffen Punkt die Definition von Kultur oder Zivilisation ist komplett dehnbar

Sie meinen alle

Er wurde durch Teile der AfD und auch der Neuen Rechten umgedeutet und als Euphemismus für die Deportation und Rückführung von emigrierten Menschen verwendet.

Die Remigration war ursprünglich die freiwillige Rückkehr von Einwanderern in ihr Herkunftsland. Von diesem Verständnis sind wir heute meilenweit entfernt.

Zwar behauptet die AfD sich ausschließlich auf kriminelle Migranten und die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beziehen, jedoch bröckelt diese Fassade nun seit mehreren Jahren immer mehr und bringt zunehmende Skandale und Grausamkeiten hervor. Einer Partei die so undurchsichtig und eng verstrickt ist, kann nicht mit 100% Sicherheit geglaubt und vertraut werden. Nicht wenn sie Faschisten unterstützen und in den eigenen Reihen haben, Kontakte zu rechtsextremen Organisationen pflegen und sich zusätzlich zu wenig vom Rechtsextremismus distanzieren.

Eine radikale Form der Rückführung erscheint mir persönlich naheliegender als eine standfeste und offene Distanzierung von rechtsextremen Ideologien.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
stonedog  31.01.2024, 18:09

"Er wurde durch Teile der AfD und auch der Neuen Rechten umgedeutet und als Euphemismus für die Deportation und Rückführung von emigrierten Menschen verwendet."

Kannst du deine Behauptung auch belegen?

stonedog  31.01.2024, 19:41
@erikbhrdt

Deine Quellen sind bei genauerer Betrachtung nicht überzeugend.

Das RND ist ein Netzwerk, bei dem die SPD der größte Teilhaber ist, und das keine politisch neutralen Nachrichten erzeugt. Die journalistische Resterampe wie die Welt kopiert das bloß, genau wie Wikipedia.

Der Herr Oltmer verdient mit Migrationsforschung sein Geld, ist hier beruflich befangen, und schreibt zudem für die Bundeszentrale für politische Bildung. Auchn die ist nicht mehr politisch neutral.

https://www.nzz.ch/international/bundeszentrale-fuer-politische-bildung-in-ideologischer-schieflage-ld.1599958

erikbhrdt  31.01.2024, 20:11
@stonedog

Also alles falsch und politisch gesteuert, ich verstehe🤡

Damit spreche ich das ganze nicht ab, mache mich aber darüber lustig, dass es immer wieder heißt, man könne niemanden vertrauen und alles sei unseriös.

stonedog  31.01.2024, 21:50
@erikbhrdt

Verallgemeinerungen und alberne Emojis machen dich nicht überzeugender. Aber wenn's dich glücklich macht.....

erikbhrdt  31.01.2024, 21:58
@stonedog

Das war auch nicht meine Absicht. Ist deiner Meinung nach also nur vollkommen unabhängiger Journalismus wahrer Journalismus oder wie soll ich das verstehen? Das was irgendwie in einen anderen ideologischen Raum passt als der, der sonst woanders herrscht?

Mir persönlich ist es eigentlich am verrücktesten vorgekommen einen Migrationsforscher als unseriös darzustellen, bloß weil er in einem Gebiet forscht und demnach eine forschungsgebundene Auffassung hat und auf diese Art Recherche betreibt. Wer solls denn dann richtig machen? Irgendwer, der von der Migrationsforschung keine Ahnung hat aber das „richtige“ schreibt? Was ein Blödsinn.

Abhängig sind wir alle irgendwo, aber man kanns auch übertreiben.

erikbhrdt  31.01.2024, 22:03
@stonedog

Absolute Unabhängigkeit und absolute Neutralität ist kaum möglich. Davon abgesehen muss ein jeder Mensch Geld verdienen. Deiner Auffassung nach ist also jeder Mensch unseriös sobald er für seine Arbeit bezahlt wird weil er damit ja seinen Job und auch den Arbeitgeber repräsentiert, die ja auch eine bestimmte Überzeugung haben.

Andere Antwort

Nein, sie wollen nicht alle ausweisen, sondern nur diejenigen die sich nicht anpassen wollen.