Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung haben Migrationshintergrund?

2 Antworten

Fakten. Im Jahr 2022 hatten nach Erstergebnissen des Mikrozensus 23,8 Millionen der insgesamt 83,1 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund (Zugewanderte und ihre Nachkommen) – das entspricht einem Anteil von 28,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung.

Bild zum Beitrag

Bevölkerung mit Migrationshintergrund - BPB
 - (Deutschland, Migration)

Nach der offiziellen Definition des Statistischen Bundesamts gut 25 %.

Ansonsten 100.

cleevboce
Fragesteller

100?

Adzec  01.07.2023, 13:12
@cleevboce

Weil ausnahmslos alle einen migrantischen Stammbaum haben. Investiere mal ein paar Euro und lasse deinen Gen-Pool bestimmen.

cleevboce
Fragesteller
@Adzec

Muss ich gar nicht machen. Genau das, was du geschrieben hast, ist der Grund für meine Frage.