Was genau bedeutet es mit dem Mund bekennen?

7 Antworten

Es bedeutet, dass wir an ihn glauben, dass er Gott ist. Das Bekenntnis mit dem Mund ist also im Grunde eine Art, den Glauben an Jesus zu verkünden. Es ist ein Weg, unseren Glauben an ihn und die Kraft seines Namens öffentlich zu bezeugen. Es ist auch eine Art, unseren Glauben mit anderen zu teilen. Wenn wir mit unserem Mund bekennen, bekennen wir unseren Glauben an Jesus und ermutigen andere, dasselbe zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
Aurina
Fragesteller

Das Gebet habe ich schon Mal gesprochen und seitdem fühle ich mich besetzt.

Bodesurry  07.04.2023, 18:28
@Aurina

Was bedeutet besetzt? Diesen Ausdruck kenne ich nicht.

Aurina
Fragesteller
@Bodesurry

Wenn man den Eindruck hat ein anderes Wesen ist im Körper. Eben wenn die Kirche einen Exorzismus durchführen muss.

chrisbyrd  07.04.2023, 19:09
@Aurina

Es könnte für dich sehr hilfreich sein, mal Kontakt zu Frage Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit aufzunehmen. Er kennt sich in diesen Dingen sehr gut aus, war auch mal auf Bibel TV zu sehen und ist sehr nett: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Die Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite. Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Achtung-Lichtarbeit hat auch einen Youtube-Kanal, den ich zuletzt täglich nebenbei gehört habe (die Serie "Fragen an Gott"): Achtung Lichtarbeit

Eckard Haase kennt sich mit der Thematik bestimmt viel besser aus als die User hier auf Gutefrage, da er seit vielen Jahren mit dieser Thematik konfrontiert ist.

Das nur so als Tipp und Hilfshinweis!

chrisbyrd  07.04.2023, 20:06
@Aurina

Eckard Hasse kann ich wirklich empfehlen, weil ich mit Achtung Lichtarbeit mal Kontakt hatte und diese Seite (und damit Eckards Arbeit) schon seit vielen Jahren verfolge...

Empfehlenswert ist auch das Ehepaar Kamphuis, wobei Martin ehemaliger Buddhist ist und Elke ehemalige Esoterikerin. Sie könnten sich im Thema auch auskennen (wahrscheinlich aber nicht ganz so gut wie Eckard Haase): GateWay | WEGZEICHEN ZUM LEBEN. UEBERKONFESSIONELL. - Ueberkonfessionell christlich - spirituell

Mit ihnen könntest du aber auch Kontakt aufnehmen, das könnte sich schon lohnen. Beide sind sehr nett!

Aber einen Kontakt mit Eckard Haase kann ich dir wirklich empfehlen und auch, dass du dich mal auf seiner Seite Achtung Lichtarbeit umschaust (besonders bei den vielen Erlebnisberichten, die sich dort finden).

Ich wünsche dir schon einmal eine besinnliche und gesegnete Osterzeit!

Aurina
Fragesteller
@chrisbyrd

Danke, wünsche ich dir auch! 😊

Zunächst für sich selbst sagen - und danach die Wahrheit zu allen andern predigen. Apostelgeschichte 1:8

Der Vers meint, du sollst deinen Mitmenschen von Jesus erzählen.

"Mit dem Mund bekennt man Jesus als Herrn und im Herzen glaubt man, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat. Dann wird man gerettet werden." (Römer 10,9)

heisst, es reicht nicht nur zu glauben sondern du musst auch von ihm Bericht erstatten, nur dann wirst du errettet.

Laut Christentum das ist nicht meine persönliche Einschätzung.

Ich würde sagen, dass es darum geht sich nicht dafür zu schämen sich zu Jesus zu bekennen.

Wenn ich an Römer 10:9-10 denke, denke ich analog auch an den folgenden Bibelvers:

Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel; Matthäus 10:32

Ich hoffe das hilft dir weiter,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde