Was genau bedeuten folgende Sätze (Kündigung)?

1 Antwort

Hey, ist das bzgl. eines Fernstudiums an der sgd/ am ils?

Im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss kannst du kündigen und bist 6 Wochen später aus dem Vertrag raus. Der früheste Kündigungstermin ist dann ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss.

Nach diesem halben Jahr musst du 3 Monate, bevor du den Vertrag beenden möchtest, die schriftliche Kündigung abschicken.

Ich glaube es geht hauptsächlich um die Ratenzahlung - Bsp: Du sagst im Dezember, dass du deinen Lehrgang abbrechen möchtest. Du kündigst im Dezember, musst aber noch bis März oder so (3 Monate) die Raten zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung