Was für Jobs gibt es in der Gaming-Industrie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen, als was du dort arbeiten möchtest, können wir nur raten...

Als Spieleentwickler musst du beispielsweise C# oder C++ können, weil viele Spiele in diesen Sprachen geschrieben worden sind. Dafür bietet sich entweder eine Ausbildung oder ein Studium an, wobei die meisten Zocker spätestens nach der ersten oder zweiten Matheklausur weg sind. Du kannst dich aber auch in deiner Freizeit mit der Spieleentwicklung beschäftigen und selber deine ersten Spiele entwickeln...

Bedenke aber, dass die Bezahlung in dieser Branche je nach Position nicht sehr hoch ist, du viel Konkurrenz haben wirst, der Druck enorm ist und teilweise auch moralisch verwerfliche Dinge in das Spiel implementieren darfst wie z.B. bei RAID Shadow Legends oder Coin Master. Ich würde in dieser Branche nicht arbeiten wollen und das sage ich als Softwareentwicklerin mit Kontakten zu der Branche in Japan 😉

Ja spiele entwickler und Spieler Support gibt ja telefonischen Support bei manchen Spiele Firmen da kann man sicher auch arbeiten.

Spieleentwickler , also alles was mit programmieren zu tun hat

Redakteur für ein Gaming Magazin

Youtube Netzwerk. alles wahrscheinlich kaufmännisch

uvm.