Welche Jobs wenn ich Koreanistik studiere?

3 Antworten

Ich kenne ein Mädchen die Japanologie studiert hat. Du kannst dich im Laufe des Studiums spezialisieren. Wirtschaftliche Bereiche werden gern gesehen.

Sie selbst pendelt mittlerweile alle zwei Jahre zwischen Japan und Deutschland. Ihre Spezialisierung galt glaube ich der jap. Umwelt und Infrastruktur. Bin mir aber nicht sicher.

Sie arbeitet für einen jap. Fernsehprogramm und schreibt momentan sogar ihren Doktor zum Thema Fukushima o.ä.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Koreanistik ähnlich ist.

Aber viele brechen Exotenfächer wie Japanologie auch ab. Vorliebe zu Animes genügt als Motivation halt nicht.

Vielleicht mit BWL kombinieren, dann kannst du später bei Sales & Marketing mit Firmen, die mit Korea Geschäfte machen, arbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Lehrer für Koreanisch...