Hat man in den USA gute Chancen einen Job zu finden wenn man eine logistische Ausbildung hat?

3 Antworten

Das A und O ist dabei das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Denn, was du willst interessiert in den USA zunächst einmal niemand.

Frei nach JFK, frage nicht was das Land für dich tun kann, frage was du für das Land tun kannst.

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, sm besten ein Studium (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt die Greencard.

Fazit, als Fachkraft für Logistik bekommt du kein Arbeitsvisum.
Bekommst du die Greencard auf anderem Wege, dann kannst mit der Ausbildung sicher einen Job finden.

FeelsDankMan  11.07.2022, 16:16

Bekommt man als Lagermeister ein Arbeitsvisum?

stufix2000  11.07.2022, 19:57
@FeelsDankMan

Das kommt darauf an was gesucht wird. Meisterausbildungen sind leider nicht bekannt in den USA.
Dort klappt es viel besser mit einem College Degree.

stufix2000  11.07.2022, 21:48
@FeelsDankMan

England ist nach dem Brexit schwer und Australien weiß ich nicht. Leicht ist es nirgends außer in Europa

Auswandern ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt,du musst schon Kapital mitbringen um dir eine Krankenversicherung leisten zu können ect.und nur weil mal Lagerlogistig gelernt hat bekommt man kein Arbeitsvisum egal welcher Bundesstaat es ist.

Hallo ich möchte gerne in Ursula Arbeit ich möchte gerne da leben ich hab türkische Pass lebe in Deutschland seit 1990 und möchte in USA leben und arbeiten ich spreche englisch nicht so gut aber ich hoffe eure Hilfe schaffe ich das

Woher ich das weiß:Hobby