Was für einen Verwandschaftsgrad hat die Schwester meiner Frau zu mir?

2 Antworten

Deine Schwägerin.

Auch Schwiegerschwester genannt. Demnach die selbe Verwandtschaft wie die Schwiegereltern, sind die "Schwiegergeschwister" Verwandte ersten Gerades deines Ehepartners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwägerschaft (auch Affinität, von lat.: affinitas = Schwägerschaft) ist eine traditionell durch Heirat (heute u. U. auch durch Verpartnerung) vermittelte indirekte Verwandtschaftsbeziehung zwischen Nichtblutsverwandten. Die mit einer Person Verschwägerten heißen Schwageroder Schwägerin (Pl. Schwäger, Schwägerinnen) und werden generell auch angeheiratete Verwandte genannt.

wikipedia