Die Eltern des Mannes meiner Schwester?

3 Antworten

Höflich wäre es wenn du sie mit ihrem Namen ansprichst :) und sie natürlich auch so nennst. Da aber keine Verwandschaft zu ihnen besteht musst du sie nicht irgendwie bezeichnen. Ich glaube es gibt dafür keine Bezeichnung.

Nenn sie beim Vornamen.

"Verwandtschaft" ist es ja nicht, die besteht ja eigentlich nur bei Blutsverwandtschaft.

So wie Du sie immer nennst. Eine spezielle Anrede für die Schwiegereltern der Geschwister gibt es nicht.