was für eine Bindung habt ihr zu euern Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

wie können über vieles reden 24%
sind halt meine eltern 21%
sie sind wie beste freunde 13%
wie verstehen uns gar nicht 13%
anderes 13%
geht so, könnte besser sein 8%
eher eine schlechte bindung 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/26) habe ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern und bin ihnen für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, sowohl meiner Mutter, die weder ihr Rechtspflegerstudium noch mich vernachlässigte, als auch meinem Vater, der nach insg. 10 Dienstjahren beim Auswärtigen Amt (inkl. Ausbildung) zu einer Bezirksregierung in Heimatnähe gewechselt ist, nur um meine Teenagerzeit voll miterleben zu können, obwohl das niemand von ihm verlangt hatte.

Ich bin gut behütet, und doch völlig frei und ohne Einschränkungen aufwachsen. Verbote, Hausarrest, etc. und erst recht Gewalt gab es nie.

Obwohl meine Eltern streng katholisch sind, und ich selbst katholisch getauft bin, meine Kommunion und Firmung hatte, spielte Religion in der Erziehung überhaupt keine Rolle. Dass ich mich am Morgen nach meinem 12. Geburtstag vor ihnen als lesbisch geoutet habe, haben meine Eltern akzeptiert, als sei es das normalste der Welt.

Auch für wirtschaftliche Stabilität wurde gesorgt, so dass ich mir alle meine Träume erfüllen könnte.

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 26 Jahren glücklich verheiratet.

sind halt meine eltern

Mit Mama ganz gut würde ich sagen, aber mit Vater geht so. Was soll man tun, sind halt meine Eltern.

Meine Eltern und ich haben heute eine super Verbindung. Wir reden offen über alles und Unterstützen uns Gegenseitig zu 100% (sie springen ein wenn wir Betreuung für unseren Zwerg brauchen, wir springen ein, wenn es ihnen Gesundheitlich schlecht geht).
Sie sind meine besten Berater und die besten Großeltern die sich ein Kind wünschen kann.

Als ich noch Zuhause wohnte, sah das ganze anders aus. Aber heute ist es perfekt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so, könnte besser sein

Mit meiner Mutter habe ich ein gutes Verhältnis, aber mein Vater ist schon lange tot und mein Siefvater und ich verstehen uns überhaupt nicht...

anderes

Hallo,

meine Eltern sind lang schon verstorben (Mutter: 1995, Vater 2003). Zeit ihres Lebens hatten wir ein sehr gutes Verhältnis und eine sehr enge Bindung, obwohl wir knapp 700 km auseinander wohnten. Das mag daran gelegen haben, dass sie auf dem Weg in meine 2. Heimat Österreich und zurück immer Station bei mir gemacht haben und ich sie an den Wochenenden dann auch oft in Österreich besucht habe. Umso schwerer war es dann Abschied zu nehmen und umso größer war die Lücke, die sie hinterließen.

AstridDerPu