Meine Freundin hat eine krankhafte Bindung zu Ihren Eltern

9 Antworten

Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist.. Finde das jetzt nicht zu extrem... Eher normal.. Habe selbst eine starke Bindung zu meinen Eltern.. Da hat sich noch nie einer "beschwert", dass das "unnormal" sei..

:/

Also ich finde Deine Freundin normal und Dich sehr besitzergreifend.

Angii92  08.05.2014, 22:04

Truth.... 😇

Marcio960
Fragesteller

also ich finde es ziemlich komisch wenn man das als normal bezeichnen kann und mich als besitzergreifend, ich würde niemals von ihr verlangen das sie sich von ihren Eltern entfernt oder sonst was ich will einfach nur wissen wie man sich da was mehr einfügen oder besser mit umgehen kann und da finde ich eine solche Antwort nicht wirklich hilfreich sonder ehr beleidigend!

lupfi  09.05.2014, 19:46
@Marcio960

sorry...aber DU bist eher beleidigend...denn DU bezeichnest das Verhältnis Deiner Freundin zu ihren Eltern als " krankhaft " und möchtest sie " erwachsen " kriegen ( was impliziert, dass sie das nicht ist...) So wie Du es schreibst verbringt sie doch viel Zeit mit Dir. Und ihre Eltern sind ihr eben wichtig. Was willst Du ? Dass sie immer bei Dir ist ? Das finde ich besitzergreifend...

Marcio960
Fragesteller
@lupfi

Ne so ist es eben nicht, denn so viel zeit verbringen wir nicht mit einander und wenn wir dann Einmal wirklich 3 Tage nur für uns haben geht das wiederum auch nicht weil sie ja ständig in Kontakt mit ihren Eltern sein muss Ich habe da normal nichts gegen aber Man muss doch wenigstens mal 1 Tag nur für seinen Partner zeit haben oder sehe ich das falsch?

Wir sehen und wenn es hoch kommt 2-4 mal die Woche so und dann auch meisten nur 2-3 stunden ( außer am Wochenende ) und selbst in den 2-3 Stunden sind wir meistens nicht nur für uns Also ich finde das hat nichts mit Besitzergreifung zu tun wenn ich einfach nur etwas mehr von meiner Petzerin haben möchte oder?

Angii92  08.05.2014, 22:47

Aber dennoch 13 Daumen nach oben..

;)

Marcio960
Fragesteller
@Angii92

ja aber ich glaube das eigentliche problem hat nur einer verstanden und das war meiner Meinung nach toxic38

Toxic38  09.05.2014, 20:22
@Marcio960

Danke :)

Das liegt daran, dass es mal was ähnliches innerhalb meiner Familie gab. Deswegen kann ich es nachvollziehen ;)

LittleJulez  11.05.2014, 19:45
@Marcio960

Nun ja, er ist der einzige, der 'auf deiner Seite' ist. Deswegen vermutlich ^^ Aber wenn es dich so sehr störst, gibt es keinen Weg dran vorbei: du musst mit ihr reden.

Vielleicht solltest Du mal mit ihr darüber reden. Vielleicht kommt sie ja zur Vernunft, wenn du ihr sagst, dass nicht nur eure Beziehung darunter leidet, sondern auch du, was in diesem Fall nicht gelogen ist. Ich interpretiere dein Problem unter anderem auch so, dass du sie auf eine Art vermisst, weil sie kaum Zeit mit dir verbringt. Sie investiert mehr Zeit in ihrer Familie, als in eurer Beziehung. (Damit will ich nicht sagen, dass das schlecht wäre), aber ist es trotzdem kein Grund, die Beziehung ganz an einem Rand zu schieben, oder sie außer Acht zu lassen. Das solltest Du ihr sagen.

LG, Toxic38

lupfi  09.05.2014, 19:43

sie verbringt ja laut seinewr Aussage auch mal 3 Tage " am Stück " bei ihm...wo ist da zu wenig Zeit für die Beziehung ?

Toxic38  09.05.2014, 20:16
@lupfi

Es gab einen ähnlichen Fall innerhalb meiner Familie. Die betroffenen haben sich ständig gestritten, weil die Beziehung durch einen Elternteil des Partners negativ beeinflusst wurde. Nach wenigen Tagen war dann Schluss.

Es kann also (muss aber nicht) mehr dahinter stecken, als Marcio960 uns zu erklären versucht.

Daher kann ich ihn gut verstehen.

nein ich glaube das wird jetzt etwas falsch auf genommen, das hat meiner Meinung nach nicht mit Besitzergreifend, sonder irgend wie sehr belastend weil man nie wirklich nur für sich ist, man muss doch einfach mal 2-3 tage nur für sich haben können ohne das man von den Eltern den anderen schon fast zu gespamt wird, das ist doch nicht normal, ich nehme auch Kritik an also sagt mir ruhig wenn ich überragiere

Das ist keine "krankhafte Bindung" sondern alles völlig normal. Die Mutter ist vielleicht ein bisschen überfürsorglich (wegen dem 30 Minuten nach Ankunft anrufen) aber da gibt es schlimmeres. Akzeptiere das und rede ihr nicht in das Verhältnis zu ihren Eltern rein, so etwas geht gar nicht.