Was für ein Szenario würde eintreffen?

2 Antworten

Ich bin ein Freund von Utopien. Vielleicht würde das dazu führen, dass die Menschen Zeit haben festzustellen, dass man auch ein gutes Leben führen kann. Wenn sich dann die Roboter emanzipieren, kann es ein friedliches Miteinander werden.

Ich empfehle Becky Chambers A Psalm for the Wild-Built. Tor, New York 2021, ISBN 978-1-250-23621-0.

Ich finde gerade eine Arbeit, welche Spass macht, ist das, was wirklich glücklich macht. Wenn niemand mehr Arbeiten müsste, würden wir früher oder später in einer Depression landen.

Klar sind Ferien und Freizeit schön aber nicht für immer.

W17