was essen T-REX so?

2 Antworten

"Essen"? Die Biester sind schon 60 Millionen Jahre tot. Oder meinst Du die Band der 70er Jahre? Auch deren Sänger Marc Bolan ist seit mindestens 30 Jahren nicht mehr am Leben.

Der Tyrannosaurus war Fleischfresser (Carnivore).

Der Tyrannosaurus ernährte sich zu einen großen Teil von Aas und Kadavern. Von allen Raubdionosauriern hatte er die stumpfsten Zähne die vor allem für das durchbeißen von Knochen geeignet waren. Aber sie jagten auch.  Zb Hadrosaurier oder auch mal einen Triceratops.  Der T- Rex konnte mit sehr großer Sicherheit sehr gut riechen und Kadaver aus vielen Kilometern aufspüren  Er war ein Fleischfresser jagte ernährte sich aber auch häufig von Aas.  Er konnte durch seine Größe viele andere schnell vertreiben.