Was denkt über Sänger/Rapper die bei Auftritten nicht Live perfomen, sondern mit Playback so tun als ob?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Einfach nur lächerlich 70%
In meinen Augen kein Sänger/Rapper 20%
Ist normal 10%
Ist mir egal hauptsache Performance stimmt 0%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

In meinen Augen kein Sänger/Rapper

Bei einem Konzert No Go. Immer Livegesang / Rap

Bei Fernsehauftritten ist Normale. Fernsehzeit ist viel zu teuer um sie mit Proben zu belasten. Auch zu peinlich wenn der Künstler sich vertut oder den Text vegisst. Weiss aus eigener Erfahrung dass die meisten Sender kein Live akzeptieren

Einfach nur lächerlich

Teilplayback kann ich verstehen, dann kann man so klingen wie auf dem Album also selbe Anzahl an Spuren.

Aber live performen muss sein, und zwar ohne live pitch correction es sei denn es passt (tut es selten) auch zum Gesangsstil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Webclon
Fragesteller

Habt ihr auch "Kumbaya My Lord" gesungen?

Grobbeldopp  21.09.2022, 22:34
@Webclon

Ja, tatsächlich 😁

Vor allem aber:

...oh das Lied gibts gar nicht auf youtoob