Was waren die lustigsten Musiker-Fehler bei Live-Auftritten?

4 Antworten

Also, da gibt es einen, der ja schon ein richtiger Klassiker ist, und ich höre den Song immer wieder gerne. Und zwar die "Laughing-Version" von Elvis´ "Are You Lonesome Tonight". Früher habe ich mich da immer gewundert, als das Lied im Radio lief, warum Elvis da dauernd lachte. Bis ich einmal die Geschichte dazu gehört habe:

Das Ganze war ein Live-Auftritt, der irgendwann im Jahr 1969 stattgefunden hat. Als auf einmal die Background-Sängerin mit ihrem hohen Gesang dazukam, war Elvis so verwundert und auch sehr amüsiert, weil das so penetrant hoch war und außergewöhnlich, dass er zu lachen anfangen musste. Dies setzte sich über das ganze Lied fort, und nicht zuletzt deshalb ist es auch so ein Kult-Song geworden.

Da es aus einer Zeit ist, in der Musik wahrscheinlich noch eher selten auch mit Video aufgenommen wurde, gibt es hier nur im Nachhinein zusammengebastelte Videos, so wie dieses. Aber ich finde, allein es zu hören, amüsiert schon sehr.

https://www.youtube.com/watch?v=hwbzxENP2eE

Woher ich das weiß:Hobby