Was denkt ihr wie viele Menschen sitzen unschuldig im Gefängnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein geringer Prozentsatz, da niemand in ein Gefängnis kommt in Deutschland, wenn seine Schuld nicht nachgewiesen ist, außer in Untersuchungshaft der vermutlich einen Mord oder Totschlag und einige andere schwere Taten begangen haben könnte.

Es werden sicherlich einige sein.

Allein bei denen die die Todesstrafe bekommen haben obwohl bei manchen bis zuletzt einiges doch dagegen gesprochen hat.

Manche gehen ja auch ins Gefängnis um jemanden anderen zu decken.

Alles bereits vorgekommen.

Ich denke, inzwischen nicht mehr so viele. Natürlich können Fehler passieren, aber so leicht ohne eindeutige Beweise buchtet dich in der Regel niemand ein.

Worauf sollte man eine solche Vermutung stützen. Es gibt vermutlich keinerlei belastbare Untersuchungen darüber.

Dass Menschen unschuldig sitzen, ist sicher, aber wie viele, welcher Anteil das sein kann, das wäre ja reine Spekulation.

Wenn es nach den Häftlingen geht sitzen die alle Unrecht :D